Das ist wahre Fan-LiebeDie Flippers, Helene Fischer & Co.: Das sind die krassesten Fan-Geschenke

Exklusiv
Die Flippers, Helene Fischer & Co.: Das sind die krassesten Fan-Geschenke © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Helene Fischer bekam kürzlich von einem Fan in Köln bei einem ihrer “Rausch-Live”-Konzerte eine Tüte Gummibärchen geschenkt. Leider ging dieses Geschenk nach hinten los, denn Helene fand die Gummibären “ekelhaft”, wollte sie sogar “verbrennen” und scheute sich nicht davor, dies auch vor zehntausenden Menschen kund zu tun. Schade für den Fan, der sich im Vorfeld bestimmt Gedanken darüber gemacht hat, womit er seinem Idol eine Freude machen kann. Fan-Geschenke gibt es schon seit Jahren. Zugegeben: Bei dem Wort dachten wir in der Redaktion zu erst an Unterwäsche, die gern mal männlichen Stars zugeworfen wird, aber es gibt durchaus auch andere Präsente, die uns staunen lassen. Hier ein Überblick über die krassesten Fan-Geschenke der Schlagerbranche.

Die Flippers: Von selbst gestrickten Socken bis hin zu Sparbüchern

Die Flippers sind Legenden. Sie waren in den 70ern, 80ern und 90ern die absoluten Schlager-Könige. Egal, wo Manfred, Olaf und Bernd auftauchten, gab es für die Menschen kein Halten mehr. Genau in dieser Zeit gab es einen Hype – den Hype um Fan-Geschenke. Jeder Fan wollte seinem Idol etwas Persönliches überreichen. In der Hoffnung, er würde in Erinnerung bleiben, um dem Star zu gefallen oder auch um ihm einfach eine Freude zu machen. Das ging bei den Flippers bei Blumen und Kuscheltieren los, ging über selbst gestrickte Socken, Topf-Sets bis hin zu (das hat uns Olaf der Flipper exklusiv verraten) Sparbüchern. Ja, richtig gelesen: bei einer Autogrammstunde nach einem Konzert übergab eine Dame ihrem Liebling Olaf ein Sparbuch mit all ihrem Geld mit den Worten “Ich habe mein leben lang gespart, damit ich dir das heute überreichen kann”. Bei den Flippers musste sogar jahrelang ein LKW mit dem Tourbus mitfahren, damit all die Fan-Geschenke transportiert werden konnten. Wahnsinn!

© BMC Picture / Dominik Beckmann

Die Flippers gehören bis heute zu den bekanntesten Schlagerstars. Kein Wunder also, dass sie mit (außergewöhnlichen) Geschenke von ihren Fans überhäuft wurden © BMC Picture / Dominik Beckmann

Fantasy: Große Freude für Fußball-Fans

Martin und Freddy sind auf der Bühne einfach genial. Sie singen, musizieren und quatschen munter drauf los. Das ist meist sehr unterhaltsam. Offenbar haben sie ziemlich aufmerksame Fans, denn nach einem Auftritt vor etwa drei Jahren erhielten die beiden von Fantasy einen großen Karton von einem Fan. Schlager.de war dabei, als Martin und Freddy den Karton öffneten. Zum Vorschein kam ein großer Fußball, den man aber zuvor noch zusammenpuzzeln musste. Die Überraschung war groß, denn die Jungs waren sich nicht darüber bewusst, mal erwähnt zu haben, große Fußball- oder Puzzle-Fans zu sein. Nach der Verwunderung folgte aber ein Lachen und der Satz “Wer weiß, was wir schon wieder Komisches auf der Bühne erzählt haben. Da muss man manchmal echt aufpassen, die Fans merken sich ALLES!”

Beatrice Egli: Geschenk geht unter die Haut

In einer Fragerunde auf Instagram zeigt Beatrice Egli erneut ihre nahbare und authentische Seite. Manchmal geht sie sogar dort live und eröffnet spontan Fragerunden mit Fans. Kürzlich erst sprach sie mit einer Fanseiten-Betreiberin aus Tirol – die konnte ihr Glück kaum fassen, als sie die Möglichkeit erhält, mit ihrem Idol live zu sprechen. Dann die Überraschung: Die Tirolerin zeigte voller Stolz ihr Beatrice Egli-Tattoo auf ihrem Unterschenkel, bestehend aus einem großen Notenschlüssel und dem Namen der Künstlerin. Selbst Beatrice ist sprachlos: “Du trägst ein Tattoo mit meinem Namen. Wow.” Beatrice war sichtlich gerührt von dieser außergewöhnlichen Fan-Liebe und fügt hinzu: “Wurde ja Zeit, dass wir mal zusammen live gehen.” Dieser unerwartete Moment scheint Beatrice kurzzeitig aus der Fassung zu bringen. Kaum verwunderlich, denn ein Tattoo mit dem eigenen Namen ist eine lebenslange Verbindung.

Julian David: Goldige Fans

Schlagersänger Julian David hat eine sehr treue Fangemeinschaft. Er liebt es, mit seinen Fans zu reden, sich mit ihnen auszutauschen – und scheinbar sind auch diese Fans sehr aufmerksam. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Schlager.de-Mitarbeitern fiel den Kollegen auf, dass Julian David ein hübsches Gold-Armband trägt. Darauf angesprochen, lächelte Julian über beide Ohren und sagte “Das habe ich von meinen Fans geschenkt bekommen. Ist das nicht toll? Ich freue mich so riesig darüber.” Der Schlagerstar ist dankbar und glücklich, solche Fans zu haben.

Deshalb lieben ihn die Fans

Helene Fischer bekam kürzlich von einem Fan in Köln bei einem ihrer “Rausch-Live”-Konzerte eine Tüte Gummibärchen geschenkt. Leider ging dieses...

Lesen Sie auch:

Das hätten wir nicht gedacht!

Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Helene Fischer & Co.: Wer ist der beliebteste Schlagerstar bei Instagram? Die Nummer 1 überrascht!

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News