Florian Silbereisen: SIE ist für ihn die “Königin der Unterhaltung”! Und er meint nicht Helene Fischer…

©

10 kuriose Fakten über ihn

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wen jemand 20 Jahre lang Samstagabendshows im Fernsehen hochprofessionell moderiert, kann denjenigen eigentlich nichts mehr schocken. Bei Florian Silbereisen ist das anders. Er macht seinen Job mit Leidenschaft, Herz und immer voller Freude. Doch als man ihn nun mit einer eigenen Show – “Die große Schlagerüberraschung” – überrumpelt, fehlen dem Showmaster fast die Worte. Und besonders die Moderatorin hat es Florian angetan…

Wie sagt man so schön? Da fiel dem Flori alles aus dem Gesicht! Als er vor wenigen Tagen nach Leipzig reiste, wollte er eigentlich als Gast beim "MDR-Riverboat" über die letzten 20 Jahre Moderation der Feste-Shows sprechen. Und Florian hätte viel zu erzählen gehabt. Doch Pustekuchen!" Flori wurde überrascht. Von allen! Das "Riverboat"-Studio wurde kurzerhand umgebaut und zur Bühne einer Show, die nur für Florian vorbereitet wurde - ohne sein Wissen: "Die große Schlagerübberaschung für Florian Silbereisen". Damit hatte der Entertainer nicht gerechnet!

Florian Silbereisen ist ein "extrem integrativer und kollegialer Typ"

Und SIE hat das Ganze moderiert: Moderations-Allzweckwaffe Barbara Schöneberger, die gefühlt schon jede Gala, jede Show und jede TV-Sendung moderiert hat, die es gibt. Für sie war die Moderation für Floris Sendung eine Ehrensache. In der aktuellen "SuperIllu" sagt sie: "Ich habe Florian Silbereisen in den letzten Jahren ins Herz geschlossen." Die beiden begegneten sich immer wieder bei Auftritten und die kann nur von ihm schwärmen, denn er sei ein "extrem integrativer und kollegialer Typ".

ARD: Das Adventsfest der 100.000 Lichter . Fernsehmoderator Florian Silbereisen und Moderatorin Barbara Schˆneberger w‰hrend der ARD Fernsehshow Das Adventsfest der 100.000 Lichter am 02.12.2023 in Suhl. 20231202SBK0020 *** ARD Das Adventsfest der 100 000 Lichter TV presenter Florian Silbereisen and presenter Barbara Schˆneberger during the ARD TV show Das Adventsfest der 100 000 Lichter on 02 12 2023 in Suhl 20231202SBK0020

Barbara Schöneberger & Florian Silbereisen kennen und schätzen sich seit vielen Jahren © IMAGO / STAR-MEDIA

In der Show blickt Barbara Schöneberger gemeinsam mit Florian Silbereisen und einigen Weggefährten wie Thomas Anders, Matthias Reim, Maite Kelly und viele mehr auf 20 Jahre Feste-Shows zurück. Sogar Florians stylischer Wandel wird Thema sein.

Florian Silbereisen: "Ich könnte jetzt eine seitenlange Lobhudelei verfassen..."

Der Showmaster selbst ist dankbar dafür, dass nun auch er eine eigene Show bekommt. Und dass diese dann auch noch von Schöneberger moderiert wird. Denn die hat bei ihm offenbar ein Stein im Brett: "Ich könnte jetzt eine seitenlange Lobhudelei verfassen, da Barbara für mich die absolut Königin der Unterhaltung ist. Sie ist so schnell im Kopf, so unfassbar witzig, spontan und wortgewandt. Sie hat ein unglaubliches Gespür für die jeweilige Situation und kann so jederzeit das Tempo steuern, und sie Spannungsbögen einer Show zu erhalten. Und ich schätze sehr an ihr, dass sie absolut verlässlich ist."

Dass sie beiden sich so gut verstehen liegt laut Florian an einer besonderen Gemeinsamkeit: "Wir nehmen uns nicht so ernst und wollen einfach das Publikum bestmöglich unterhalten." Wie gut sich die beiden wirklich verstehen, sehen wir am kommenden Samstag ab 20.15 Uhr in der großen "Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen".

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News