Giovanni Zarrella im Interview: Wo und mit wem er die Roland Kaiser-Show heute anschaut

Exklusiv
©

Jahresvoting beste Schlagersänger 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersänger des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidaten vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Heute Abend feiern Schlagerfans den großen Meister: “Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser” – eine Show, die das musikalische Lebenswerk von dem wohl größten Schlagersänger unserer Zeit ehren wird. Viele Weggefährten werden dabei sein, mit ihm singen, mit ihm sprechen, mit ihm lachen, mit ihm weinen. Ganz vorn dabei: Moderator Giovanni Zarrella. Wie sie sich das erste Mal kennengelernt haben und wo Giovanni die Show im TV verfolgen wird, hat er exklusiv bei Schlager.de verraten.

Giovanni Zarrella ist mittlerweile die Allzweckwaffe des ZDF geworden. Seine "Giovanni Zarrella Show" ist sehr beliebt - eine neue Ausgabe sehen wir heute Abend. Eine Spezialausgabe, die einzig und allein die letzten 50 Jahre von Roland Kaiser beleuchten wird. Viel Show, viel Gesang, viele Emotionen.

Giovanni Zarrella moderiert die Sendung heute Abend im ZDF. Aufgezeichnet wurde bereits Ende 2023 - Roland Kaiser befindet sich nämlich gerade in den Flitterwochen (gestern feierten er und seine Silvia Hochzeitstag). Und so haben wir Giovanni mal gefragt, was genau den Kaiser eigentlich so beliebt macht und wo er sich die Sendung heute Abend überhaupt ansehen wird. Seine Antwort überrascht...

Giovanni Zarrella im Interview

Giovanni, wo und wann genau hast Du Roland eigentlich das erste Mal getroffen?
"Meine erste Begegnung mit dem Kaiser war im Frühjahr 2019 bei einer Fernsehaufzeichnung. Das war wirklich cool. Er stand auf der Bühne, zum Soundcheck und ich bin auf ihn zugelaufen, um ihn zu begrüßen. Und dann fragte er mich direkt, ob ich die aktuellen Fussball-Ergebnisse habe. Es war Bundesliga-Spieltag. Sein Handy lag nämlich in der Garderobe. Da war das Eis direkt gesprochen, wir hatten einen super Austausch. Und seitdem ist es jedes Mal so, wenn wir uns sehen, dass es ein paar Minuten um Fussball geht. Das ist unserer beider große Leidenschaft - neben der Musik natürlich."

Welcher Moment bei der Show ist Dir als Moderator besonders im Gedächtnis geblieben?
"Dieses Jubiläum, dass wir mit Roland da in der Show feiern dürfen, ist natürlich schon ein riesen Highlight an sich. Es wird viel gelacht, es wird viel gefeiert. Es gibt viele schöne, emotionale Momente. Aber was mich persönlich wirklich berührt hat, ist Roland da bei mir auf der Couch sitzen zu sehen in der Show und ihm sind die Tränen in einem sehr emotionalen Moment die Wangen runtergelaufen. Das wird auch die Zuschauer unglaublich berühren..."

Hast Du eigentlich privat Kontakt mit Roland Kaiser?
"Roland und ich haben einen wirklich schönen, freundschaftlichen Austausch. Sogar sehr regelmäßig. Gerade jetzt auf der Kreuzfahrt, auf der er ist, schreiben wir uns regelmäßig Nachrichten, haben auch schon telefoniert, er hat mir auch private Fotos geschickt. Also unser Verhältnis ist wirklich schön."

Du bist doch bestimmt stolz, dass DU diese Sendung moderieren darfst, oder?!
"Es macht mich wirklich unglaublich glücklich, dass Roland sich entschieden hat, dieses unglaublich wichtige Jubiläum mit mir zu feiern, im ZDF, und ich glaube, wir haben ihm einen unvergesslichen Abend beschwert. Und all den Zuschauerinnen und Zuschauern wird es sicherlich genauso gehen. Also viel Spaß beim Schauen!"

Wo wirst Du Dir denn die Show überhaupt ansehen?
"Ich war gestern noch beim Semperopernball und durfte als Mitternachts-Act auftreten. Und nun bin ich ganz früh aufgestanden, um zurückzufahren. Ich will meinem Sohn heute Mittag beim Fussball zusehen. Der hat ein Spiel. Das mache ich unglaublich gern und gehört für mich zu einem perfekten Wochenende dazu. Und dann werde ich mich am Abend mit meiner ganzen Familie zusammensetzen und wir genießen gemeinsam die Sendung."

+++ "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser" heute Abend ab 20.15 Uhr im ZDF +++

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News