Große Trauer um Henry Valentino: “Im Wagen vor mir”-Sänger starb mit 95 Jahren

©

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wieder ist ein großer Schlagersänger von uns gegangen: Henry Valentino (“Im Wagen vor mir”) ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Das teilte seine Plattenfirma nun mit…

In der Mitteilung heißt es, dass Henry Valentino, der mit echtem Namen Hans Blum hieß, bereits am Freitag verstorben sei. Ein Statement seiner Familie besagt: “Ein langes, von Glück und beeindruckender Schaffenskraft geprägtes Leben ist zu Ende gegangen.”

+++ Große Trauer auch um Tina Rainford +++

Henry Valentino: Er starb über Nacht

Der Sänger und Komponist sei "nachts und ganz friedlich" zu Hause eingeschlafen. "So wie er es sich gewünscht habe", wird die Familie zitiert. Auch wenn 95 Jahre ein stolzes Alter ist - die Schlagerfans trauern dennoch. 1977 gelang ihm mit Duettpartnerin Uschi und dem Song "Im Wagen vor mir" ein großer Erfolg. In den 60ern und 70ern war Valentino ein großer Star, schrieb auch für Wencke Myhre und Howard Carpendale. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie...

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News