Wer hätte das gedacht...Howard Carpendale als Sport-Experte bei Rugby-WM

Howard Carpendale als Sport-Experte bei Rugby-WM © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wer hätte das gedacht: Howard Carpendale hat früher mal Rugby gespielt. Acht Jahre lang war er Mitglied einer Rugby-Mannschaft in Südafrika. Das hat er jetzt in einem Interview bei “ProSieben MAXX” verraten, wo er für das Magazin “ran” als Sport-Experte bei der Rugby-WM auftrat…

Howard Carpendale ist immer wieder für eine Überraschung gut. So hat er nun verraten, dass er offenbar mal ziemlich gut Rugby gespielt hat. In seiner Heimat Südafrika war er sogar acht Jahre lang Team einer Rugby-Mannschaft. Kein einfacher Sport, bei dem es auch mal heiss hergeht. Er hat sich dort dort sogar mal einen Zahn ausgeschlagen. Schaut Euch hier das Interview an.

Howard Carpendale wuchs im südafrikanischen Durban auf. In einem Interview mit seinem Freund Markus Lanz erzählte er, dass er in der Schule gemobbt wurde. Er war klein und unsportlich, seine Mitschüler nannten ihn ein Weichei. Doch mit der Pubertät machte er einen Wachstumsschub durch und entwickelte ungeahnte Kräfte. Er war plötzlich der schnellste Schüler der ganzen Schule und beschützte die jüngeren Kinder. Nun wuchs seine Begeisterung für den Sport, er spielte Rugby, Cricket und war 1963 sogar südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen.

Howard Carpendale und seine Söhne

Wer hätte das gedacht: Howard Carpendale hat früher mal Rugby gespielt. Acht Jahre lang war er Mitglied einer Rugby-Mannschaft in...

Hier noch mehr Schlagernews:

+++ NEU +++ NEU +++ NEU +++

Ben Zucker, Andrea Berg, Howard Carpendale uvm.: Die wichtigsten Neuveröffentlichungen im Überblick

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News