Howard Carpendale – Mega-Hammer: Musical startet im November

©

Howard Carpendale und seine Söhne

Jörg Schulz
Redakteur

Howard Carpendale, Schlager-Legende. Seine Hits verzaubern Millionen. Nun wird er auf eine besondere Weise geehrt: Er bekommt ein Musical mit seinen Hits! Wann es losgeht und worum es geht, erfahrt Ihr hier…

Komiker und Regisseur Thomas Hermanns plant ein Musical über Howard Carpendale und mit dessen größten Hits. Beim MDR-"Riverboat" verriet Hermanns: "Ich habe die Ehre, ich bin ja wirklich riesiger Carpendale-Fan, dass ich sein Songbook anvertraut bekomme, um mir ein Musical mit seinen Hits auszudenken."

Howard Carpendale von Hermanns Arbeit begeistert

Inzwischen seien die Arbeiten für das Carpendale-Musical in vollem Gange, wie Hermanns berichtet. "Wir haben wirklich schon eine sehr gute Idee, wir haben schon sehr gute Playbacks aufgenommen mit Musical-Leuten", sagt er. Auch Howard Carpendale selbst zeigt sich begeistert von den ersten Hörproben: "Ich habe diese Lieder gehört. Es ist unfassbar, wie das klingt in klassischer Form, in Musical-Form", sagte der Musiker. Mehr Infos gibt es in Kürze - im März.

Die Hits von Howard Carpendale eignen sich besonders gut als Musical, so Hermanns: "Weil ich festgestellt habe, dass Howards Lieder oft riesige Balladen, riesige Gefühle sind. Auch sehr gute Texte. Früher wurde echt gut getextet. Das ist Storytelling." Im November soll das Musical dann fertig sein.

+++ Howard Carpendale wird deutlich: „Die Wahrheit wird nicht gesagt“ +++

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News