Ingrid Steeger (†76): Diesem Schlagerstar brach sie das Herz

©

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

“Klimbim”-Star Ingrid Steeger war wohl eine der schönsten Frauen im deutschen Fernsehen. Ihre beeindruckende Karriere begann nach Jobs als Fotomodell und Rollen in Erotik-Filmen, bis sie dann für “Klimbim” entdeckte wurde. Sie brachte Millionen Zuschauer vor dem Fernseher zu Lachen. Auch die Männer lagen ihr zu Füßen. Ein Schlagerstar erinnert sich noch immer gern an sie, denn er war offenbar schwer in Steeger verliebt…

"Ich war total verliebt in sie", gibt er zu. Die Rede ist von Schlagerstar Michael Holm! "Wir hatten 1977 etwa ein halbes Jahr eine Beziehung, die wir damals geheim gehalten haben. Ingrid war ja durch ihre Sendung 'Klimbim' ein Superstar und ich auch kein Unbekannter“, so Holm zur "BILD".

Bildnummer: 51609576 Datum: 25.12.2006 Copyright: imago/LindenthalerS‰nger Michael Holm und Schauspielerin Ingrid Steeger (beide GER) anl‰sslich einer Zirkuspremiere in M¸nchen, Personen , optimistisch , Harmonie; 2006, M¸nchen, Schauspielerin, Musik, Musiker, Schlager , Volksmusik , Handkuss, Kuss, k¸ssen; , hoch, Kbdig, Gruppenbild, Film, Kunst, Deutschland, Privatbild, People

Michael Holm und Ingrid Steeger hatten eine heimliche Affäre © IMAGO / Lindenthaler

Wer hätte das gedacht? Michael Holm erinnert sich heute mit einem Lächeln an den Liebeskummer, den ihm die süße Ingrid Steeger 1977 bescherte. Damals sei er total verliebt in sie gewesen. Die beiden hatten sogar eine erotische Affäre, die sie geheim hielten und genossen ihre Zweisamkeit in aller Stille. "Ich wollte nicht mit meiner Liebe protzen", so Holm. Steeger sei eine sensible und zerbrechliche Frau gewesen, die seinen Beschützerinstinkt weckte. Er träumte sogar davon, sie zu heiraten, Kinder mit ihr zu haben und ihr ein gemütliches Zuhause zu bieten.

Ingrid Steeger: Pech in der Liebe

Doch Steeger wollte weiter. So entschied sie sich für einen Großwildjäger, der sie mit nach Kenia nahm. Michael Holms Herz war gebrochen. In einem frühere Interview sagte Steeger dazu: "Er war sehr traurig, als ich ihn verlassen habe." Doch in der Liebe hatte sie danach nur noch Pech: Gescheiterte Ehen und unglückliche Beziehungen waren ihr Schicksal. Viele Männer nutzten sie nur aus. "Ich wollte immer ein Zuhause haben, ich wollte geliebt werden. Ich habe es aber nicht geschafft", so Steeger. Sie verstarb alleinstehend im Dezember 2023 nach gesundheitlichen Problemen in einem Krankenhaus in Bad Hersfeld. Holm wiederum ist heute mit seiner zweiten Frau Beate seit 1991 glücklich verheiratet.

Weitere News zu Michael Holm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News