Jetzt wehrt er sichMichael Wendler über Ikke Hüftgold: “Einfach nur niederträchtig”

Michael Wendler über Ikke Hüftgold: “Einfach nur niederträchtig” © IMAGO / Revierfoto
Schlager.de

Michael Wendler plant sein Bühnen-Comeback. Doch seine Kollegen, wie Ikke Hüftgold, Jürgen Milski und Krümel, zweifeln an diesem Vorhaben. Nun hat der Musiker deutliche Worte für sie gefunden…

Der geplante Auftritt von Michael Wendler auf einem Festival wurde vom Veranstalter abgesagt, nachdem es zu massiven Protesten von anderen Künstlern und Schlager-Fans im Netz kam. Einige seiner Kollegen hegen daher Zweifel, ob Wendler es überhaupt zurück auf die Bühne schaffen wird. Doch der Wahl-Amerikaner findet dies unverständlich und äußert seine Kritik nun öffentlich in einem Podcast “Die Wendlers”: “Die haben mich persönlich angegriffen. Die sind nämlich der Meinung, dass ich nie wieder eine Bühne betreten werde und weg vom Fenster bin”, so Wendler zu seiner Frau Laura.

Da ist mir als allererstes eingefallen: Warum kümmern die sich um meine Karriere und nicht um ihre eigene?Michael Wendler in seinem Podcast "Die Wendlers"

Besonders getroffen hat Wendler die Kritik von Ikke Hüftgold. Wendler in dem Podcast zu Laura: “Er wollte 2019 dich und mich exklusiv als Künstler für sein Label, für seine Firma haben und hat ein Vertragswerk sogar aufgesetzt. Und es kam nicht zur Unterschrift. Aber er wollte unbedingt dich, wollte mit dir auf Tour gehen und war meiner Meinung nach ganz verliebt in dich.” Angeblich sei ein Vertrag nicht zustande gekommen. “Was er jetzt so von sich gibt, ist einfach nur niederträchtig und das macht man einfach nicht. Zumal er sich ja auch jederzeit an mich persönlich wenden könnte oder an dich – und dann könnte man miteinander sprechen. Aber das ist wohl nicht gewollt, sondern man muss einfach nur draufhauen.”

Auch Laura Müller ist von der öffentlichen Kritik an ihrem Mann betroffen. Sie macht sich Sorgen darüber, wie sich die Situation in Zukunft entwickeln wird, wenn das Paar auf seine prominenten Widersacher trifft. Neben der Kritik von seinen Kollegen haben sich Laura Müller und Michael Wendler auch gegen die Sendung “Deutschland” ausgesprochen und schwere Vorwürfe erhoben. Es bleibt abzuwarten, wie es mit Michael Wendlers geplantem Comeback weitergeht und ob er es tatsächlich schaffen wird, seine Karriere wieder auf die Bühne zu bringen…

Hier alle Infos:

Schlagerstars wütend

Michael Wendler Comeback: Ikke Hüftgold & Co. schießen gegen ihn

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News