Fans nehmen ihn beim WortNino de Angelo – Versprechen: “Nie mehr Drogen und Alkoholexzesse”

Nino de Angelo – Versprechen: “Nie mehr Drogen und Alkoholexzesse” © Frank Weichert / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Bei diesem Versprechen nehmen Nino de Angelo-Fans ihr Idol sicher besonders beim Wort: nie mehr Drogen. Nie mehr Alkoholexzesse. Er will leben!

Das neue Album (“Von Ewigkeit zu Ewigkeit”) schaffte es bis auf Platz fünf der Charts. Seine Tour (noch bis zum 15. Oktober) – umjubelt. Fast hätte das Nino de Angelo nicht mehr erlebt – nach all seinen Eskapaden, Exzessen, Krankheiten. Schluss. Aus. Vorbei. Denn heute hat Nino de Angelo eine ganz klare Vorstellung davon, wie sein Leben aussehen soll. Nino de Angelo blickt in die Zukunft: “Da gehören keine Drogen und keine Alkoholexzesse dazu. Doch ich lebe halt gerne – und damit macht man halt viele Fehler!”, sagt er in einem Interview mit der Zeitung “B.Z.”.

Nino de Angelo – sechs Kilo leichter, (fast) fit, wie ein Turnschuh

Was ihm geholfen habe – Nino de Angelo: "Ich habe bis zum Schluss daran geglaubt, dass ich wieder in die Spur komme. Ich bin einer, der ungern aufgibt. Und ich lerne auch gerne, jeden Tag aufs Neue. Und ich habe sechs Kilo abgenommen, damit ich fit bin für die Tour."

Denn es sah nicht gut für ihn aus. Er selbst gab sich vor etwa zwei Jahren nur noch eben diese zwei Jahre – die Lunge! COPD. Unheilbar. Nino de Angelo: "Na ja, meine Kurzatmigkeit beeinträchtigt mich schon. Aber, dass viele jetzt schreiben, dass meine Tournee mein Todesurteil sei, das ist schon witzig. Wie können sich Leute, die mich überhaupt nicht kennen, so ein Urteil bilden?"

Ich bin im letzten Drittel, die Uhr tickt.Nino de Angelo

Was er dabei wohl vergisst: Er selbst hat mit seinen vielen Äußerungen das Thema erst befeuert. Mit Anspielung auf sein Alter (59) sagt er: "Aber klar, ich bin im letzten Drittel, die Uhr tickt, und ich weiß, dass sich mit meinen Vorerkrankungen meine Lebenserwartung um zehn bis 15 Jahre verringern kann. Ein heikles Thema. Deshalb ist klar: keine Abstürze mehr! Und ich muss aufpassen, dass ich mich nicht erkälte."

Seine Hoffnung? Die scheint im Albumtitel "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" zu stecken. Nino de Angelo glaubt, "dass die Seele unsterblich ist, und von einer Ewigkeit zur anderen wandert." Man werde entweder wiedergeboren, kommt noch einmal auf die Erde.  "Oder, wenn man alles gut gemacht hat, dann muss man nicht nochmal auf die Erde." Zyniker leben länger. Sagt man so.

„Meine damaligen Manager waren entweder zu doof oder zu gierig“

Bei diesem Versprechen nehmen Nino de Angelo-Fans ihr Idol sicher besonders beim Wort: nie mehr Drogen. Nie mehr Alkoholexzesse. Er...

 

Lesen Sie auch:

Er ist bei seinem Professor

Nino de Angelo am Tropf: Dieser Cocktail hilft ihm jetzt

Weitere News zu Nino de Angelo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News