Roberto Blanco: “Der letzte Drink” erhält Grimmepreis

©

Roberto Blanco über das Geheimnis seines Erfolges

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ende November war “Ein bisschen Spaß muss sein”-Legende Roberto Blanco der erste Gast in dem rbb-Talkformat “Der letzte Drink mit Anna Dushime”. Der Sänger sprach mit der Moderatorin über seine Karriere, Rassismus und Sex. Und das scheint gut angekommen zu sein, denn dieses Gespräch hat nun einen legendären Grimmepreis erhalten.

Einen Grimmepreis zu gewinnen ist wirklich etwas Besonderes, denn nicht umsonst wird er als "renommiertester Medienpreis Deutschlands" bezeichnet. Jeder Medienschaffende, der etwas auf sich hält, will diese Trophäe in den Händen halten. Anna Dushime und auch der ebb können sich freuen, denn das Format "Der letzte Drink mit Anna Dushime" erhält einen Preis in der Kategorie "Unterhaltung".

+++ Anna-Carina Woitschack & Vincent Gross: Auch ihr Show für Grimmepreis nominiert +++

Der bisher erste und einzige Gast der Sendung: Schlagerstar Roberto Blanco, der in entspannter Bar-Atmosphäre etwa eine halbe Stunde mit Anna über sein Leben plaudert und dort offen und ehrlich mit sich und seiner Karriere umgeht. Er plaudert über Berufliches, über Privates, aber auch über Niederlagen und Erfolge. Alles in allem ein absolut verdienter Preis für ein außergewöhnliches Format, in dem Roberto Blanco einen beachtlichen Anteil hat.

Schaut Euch hier die Folge an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Roberto Blanco

Die 3 beliebtesten
Schlager-News