Roberto Blanco: Versöhnung mit Tochter gescheitert

Roberto Blanco: Versöhnung mit Tochter gescheitert © IMAGO / APress
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit vielen Jahren herrscht zwischen Schlagerstar Roberto Blanco und seiner Tochter Patricia eine angespannte Beziehung. Roberto Blanco hatte sogar öffentlich erklärt, dass seine Tochter für ihn “gestorben” sei. Doch nun gibt es möglicherweise einen Hoffnungsschimmer für eine Versöhnung. Oder doch nicht?

Roberto Blanco und Patricia Blanco haben nicht das beste Verhältnis. Ein Streit auf der Buchmesse, bei der sogar Sicherheitspersonal eingreifen mussten, Vorwürfe, Anschuldigungen – all das führte zum Kontaktabbruch zwischen Vater und Tochter. Auf ihrem Instagram-Account äußerte sich Patricia Blanco nun zu der festgefahrenen Situation: “Das Problem an dieser ganzen Geschichte ist, dass es gar kein Problem mehr gibt. Er muss mir verzeihen, ich verzeihe ihm.” Diese versöhnlichen Töne könnten der Beginn eines Neuanfangs zwischen Vater und Tochter sein.

© IMAGO / ADBP-MEDIA

Damals (1972) war die Welt noch in Ordnung: Roberto Blanco mit seiner damaligen Ehefrau Mireille und den Töchtern Mercedes (li.) und Patricia (Schoß) © IMAGO / ADBP-MEDIA

Patricia weiß, was ihr Vater geleistet hat und sah offenbar aktuelle Fotos ihres Vaters beim Oktoberfest: “Ich bin stolz auf ihn und auch auf den Namen Blanco, das muss ihm erst mal jemand nachmachen. Ich kann ihm nur alles Liebe wünschen und dass wir uns beide noch mal unterhalten. Das würde mir wirklich sehr, sehr am Herzen liegen. Weil ich ihn sehr liebhabe. Ich arbeite mittlerweile sehr stark an mir.”

Allerdings reagiert Roberto Blanco laut BILD auf das öffentliche Friedensangebot seiner Tochter mit gemischten Gefühlen. Einerseits empfinde er immer noch familiäre Liebe für sie, andererseits sei er irritiert und vorsichtig angesichts des Einbezugs der Öffentlichkeit: “Als Vater habe ich meiner Tochter in der Vergangenheit immer einen guten Rat mitgegeben, an dem sich auch heute nichts geändert hat: Wenn sie familiäre, private Themen zu regeln hat, dann sind Plattformen wie Instagram und Co. nicht die richtige Adresse. Wenn es tatsächlich darum geht, Fehler der Vergangenheit zu klären, dann ist es ein Thema für die Familie und kein Thema für die Öffentlichkeit.” Ob es nun zu einer Versöhnung kommt, bleibt abzuwarten. Es wird sicherlich eine intensive Aussprache benötigen, um die Fehler der Vergangenheit zu klären und möglicherweise zu einer Annäherung zu führen.

Roberto Blanco spricht bei Schlager.de über das Geheimnis seines Erfolges – hier anschauen:

Auch spannend:

Alle haben ihn ausgelacht

Hosenplatzer! Roberto Blanco spricht über sein peinlichstes Erlebnis

Weitere News zu Roberto Blanco

Die 3 beliebtesten
Schlager-News