XXL-Party bei Mega-HitzeSchlagermove: Unfall überschattet Party-Spektakel

Schlagermove: Unfall überschattet Party-Spektakel © Kay Fracasso
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Sommer, Sonne, Schlagermove! Unter diesem Motto feierten nach Angaben des Veranstalters rund 400.000 Schlagerfans bei hitzigen Temperaturen von rund 30 Grad den Deutschen Schlager. Es war der 25. Schlagermove, bei dem 47 Wagen teilnahmen. Überschattet wurde das Ereignis von einem tragischem Zwischenfall auf dem Truck der Kollegen von Radio Schlagerparadies.

Auf Truck 37 stürzte eine Frau unglücklich und blieb mit dem Bein zwischen zwei Treppenstufen hängen. Offenbar wollte die Frau vom oberen Deck ins untere steigen. Während unter anderem das Hamburger Abendblatt berichtet, dass die Frau kopfüber auf dem Truck hing, verneint dies ein offizielles Statement von Radio Schlagerparadies, die gemeinsam mit Costa Cruises und Viva Concepts den Truck betreiben. Glücklicherweise wurde die Frau nur leicht verletzt. 200 Schlagerfans, die sich auf die Truckfahrt gefreut hatten, schauten jedoch in die Röhre, denn losfahren konnte der Truck nicht. Obendrein stellte die Polizei nach dem Zwischenfall technische Mängel am Truck fest.

Doch was nun mit Gaby Baginsky und Olaf Henning, die auf dem Truck eigentlich singen sollten? Die konnten der Menge dennoch ordentlich einheizen. Die Auftritte wurden kurzerhand auf und an den Tower des Hamburger Dom verlegt. Ende gut, alles gut!

Schlagermove 2024: Termin steht bereits fest

Für das kommende Jahr können sich Schlagerfans bereits den 25. Mai 2024 in den Kalender eintragen. Ein Datum, welches zunächst ungewohnt daherkommt - ist die Schlagersause doch sonst meist im Juli geplant. Wegen der Fußball-Europameisterschaft gab es jedoch keine andere Möglichkeit. Vielleicht hat das Ganze aber auch seinen Vorteil, denn eine Hitze wie am gestrigen Samstag dürfte die Fans diesmal wohl nicht erwarten.

Lesen Sie auch

"Bis zum letzten Atemzug"

Gaby Baginsky: Schreckliches Krebs-Drama!

Weitere News zu Gaby Baginsky

Die 3 beliebtesten
Schlager-News