So kam es zum ComebackSenta-Sofia Delliponti kehrte wegen Geldsorgen zu “GZSZ” zurück

Exklusiv
Senta-Sofia Delliponti kehrte wegen Geldsorgen zu “GZSZ” zurück © Chris Heidrich
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Bevor Senta-Sofia Delliponti als “Oonagh” musikalisch durchstartete, war sie von 2010 bis 2013 bei der Daily-Soap “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten” zu sehen. 2020 kam es zu einem unerwarteten Comeback für einige Episoden. Diese Rückkehr hatte allerdings finanzielle Gründe … 

Senta-Sofia Delliponti: Finanzielles Loch sorgte für "GZSZ"-Rückkehr

Die Corona-Pandemie und das damit verbundene Berufsverbot für die Kultur- und Künstlerbranche traf viele hart. Etliche Menschen mussten sehen, wie sie die Löcher in ihren Geldtaschen gestopft bekommen. Einige orientierten sich wegen der ungewissen Lage sogar beruflich komplett neu. Auch für Sängerin Senta-Sofia Delliponti war es nicht einfach. Sie kehrte deshalb nach sieben Jahren Pause zu "GZSZ" zurück und schlüpfte in die Rolle der Tanja Seefeld. Im Gespräch verrät Senta, die einst als "Oonagh" die Charts stürmte: "... zugleich war es auch eine finanzielle Komponente, das muss man ganz ehrlich sagen. Das hat mir ein Jahr gerettet. In der Corona-Zeit haben viele Künstler von Corona-Hilfen gelebt. Deswegen war das auch Teil davon, das Loch zu füllen."

Senta-Sofia Delliponti hat mit "GZSZ" abgeschlossen

Eine Entscheidung, die man absolut nachvollziehen kann. Lange Zeit wusste niemand, wann und wie es mit der Kulturbranche weitergehen wird. Doch trotz der Umstände war die Rückkehr für Senta besonders: "Da wiederzukommen war eine schöne Sache", findet sie. Eine erneute Rückkehr kommt dabei jedoch nicht infrage: "Ich glaube, das ist abgeschlossen", stellt Senta klar. Inzwischen können glücklicherweise ja auch wieder große Events stattfinden. Die Branche blüht nach der Pandemie endlich auf. Für Senta begann zudem in ihrer Musik-Karriere ein neues Kapitel: Sie hat ihr musikalisches Projekt "Oonagh" beendet und will nun mit ganz persönlichen Geschichten ihre Fans begeistern. Schon bald erscheint ihr erstes Album als "Senta".

Diese News haben 95% der Schlager.de-Leser bereits aufgerufen

Heftig!

“GZSZ”-Star Senta-Sofia Delliponti: Sexuelle Belästigung in Berliner U-Bahn

Die echten Namen der Schlagerstars

Bevor Senta-Sofia Delliponti als “Oonagh” musikalisch durchstartete, war sie von 2010 bis 2013 bei der Daily-Soap “Gute Zeiten – Schlechte...

Diese News haben 95% der Schlager.de-Leser bereits aufgerufen

Sängerin lebt jetzt vegetarisch

Senta-Sofia Delliponti: “Esse kein Fleisch mehr”

Weitere News zu Senta

Die 3 beliebtesten
Schlager-News