Neuer Job!Vanessa Mai wird Moderatorin

Vanessa Mai wird Moderatorin © SWR - Südwestrundfunk
Schlager.de

In den kommenden drei Wochen wird Vanessa Mai ganz schön zeitig aufstehen müssen! Die 27-Jährige wird an drei Tagen im April die SWR4 Hörer*innen gemeinsam mit Morgen-Moderator Jörg Assenheimer on Air in den Tag schicken. Die Sängerin wird professionell in den Sendeablauf eingebunden und moderiert neben Musik, Nachrichten und Wetter auch Spiele an. Zusätzlich hat der SWR4 die Sendezeit um eine Stunde verlängert, so dass Vanessa in jeder Sendung Zeit hat, ein Interview mit ihrem Lieblingsstar zu führen. (Bevor sie ins Radiostudio geht, genießt sie erst einmal noch ein paar Sonnenstrahlen! Lest hier, wie Vanessa Mai von der Sonne geküsst wird!)

Teste dein Wissen über den Schlager!

Als waschechte Baden-Württembergerin freue sie sich besonders auf ihr Debüt bei SWR4. In der Pressemitteilung des Senders heißt es, Mai sei mit dem SWR groß geworden und wolle einfach mal selbst ausprobieren, wie es so sei, Radio zu machen. Auch Morgenmann Jörg Assenheimer sei schon jetzt sehr gespannt auf die Zusammenarbeit. "Ich freue mich sehr auf Vanessa. Zusammen werden wir unsere Hörerinnen und Hörer so richtig in Schwung bringen.", zitiert ihn der Sender. Selbstverständlich wird das Moderatorenduo den derzeit vorgeschriebenen Sicherheitsabstand im Studio einhalten. Dabei stehen sich Mai und Assenheimer gegenüber, getrennt durch eine Plexiglasscheibe. Wer das Moderatorenduo nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, kann die Sendungen live im Videostream auf SWR4.de verfolgen: Jeweils mittwochs, am 15., 22. und 29. April, von 6 bis 10 Uhr in SWR4 Baden-Württemberg. (Sie wird derzeit weder von der Sonne noch von der Liebe geküsst: Claudia Norberg! Lest hier warum das so ist!)

Vanessa Mai in den Schlager.de-Schlagzeilen:

Aus dem Trio Wolkenfrei wird ein Solo mit Vanessa Mai

Vanessa Mai in den Schlager.de-Schlagzeilen:

Vanessa Mai ist nicht mehr allein

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News