Wencke Myhre über die Schlagerbranche: “Das war früher nicht so!”

Exklusiv
©

Wencke Myhre : Eine Schlagerlegende

Wencke Myhre, die Schlagersängerin aus Norwegen, ist auch hier in Deutschland zu einem riesigen Erfolg herangewachsen.Mit einer Ausstrahlung, die ihresgleichen sucht, wurde sie in Film, Fernsehen und der Musikbranche ein Hit, den man nie vergisst.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

70 Jahre steht Wencke Myhre schon auf der Bühne. Ein ganzes Leben lang. Sie lieferte Hits, die Kinder heute noch singen: “Beiß nicht gleich in jeden Apfel” oder auch “Er hat ein knallrotes Gummiboot”. Das waren noch Schlagerhits – witzig, geistreich, zum Mitsingen und – tanzen. Doch gibt es das heute noch? Schlager.de fragt bei Wencke nach, wie sich der Schlager verändert hat…

Frauenquote hin oder her: Die Damenwelt hat es manchmal doch etwas schwerer als die Herren. In vielerlei Hinsicht. Auch Newcomer haben es heute schwerer, richtig Fuß zu fassen... Das sieht offenbar auch Schlagerlegende Wencke Myhre so. Die 77-Jährige findet, dass "früher" alles besser war.

Früher hatte man mehr Zeit, als Künstler zu wachsen. Ich finde, es geht heute alles so schnell. Das ist nicht einfach, es gibt keine Vorbereitungszeit mehr. Auch das Arbeiten ist anders. Es muss alles sofort klappen. Schnell, schnell, schnell…

Besonders kritisch sieht sie das Thema für Newcomer. Früher hatte man mehr Zeit zu wachsen. Das ist heute echt mehr so. Auch das Fernsehen habe viel verändert, so Wencke, die eine Großfamilie hat. Damals wollte sie nur auf die Bühne, heute muss man sich viel mehr auf die vielen Kameras konzentrieren. "Das war früher nicht so! Man konnte einfach singen.", so Wencke.

Wencke Myhre: Ihre Träume

Wencke Myhre hat alles erreicht im Leben: "Ich habe meine Wünsche immer selber erfüllt. Ich setze alles um, was mir in den Kopf kommt. Aber jetzt wünsche ich mir, dass meine Kinder und ich gesund bleiben." Ob sie heute nochmal ins Showgeschäft einsteigen würde? Diese Frage lässt sie unbeantwortet, doch das braucht sie auch nicht, denn Wencke hat es zum Weltstar geschafft...

Weitere News zu Wencke Myhre

Die 3 beliebtesten
Schlager-News