Schöne BescherungWolfgang Petry: Erstes Weihnachts-Album seit 23 Jahren

Wolfgang Petry: Erstes Weihnachts-Album seit 23 Jahren © Manfred Esser
Jörg Schulz
Redakteur

Wolfgang Petry im Weihnachtsfieber! Er kann es kaum erwarten: Nach mehr als zwei Jahrzehnten kündigt die Schlagerlegende ein brandneues Weihnachtsalbum mit dem Titel “Immer, wenn es schneit” an.

Mit über zwanzig Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 27 Studioalben, darunter fünf, die es auf den ersten Platz der deutschen Album-Charts geschafft haben, sowie zahlreichen Auszeichnungen, darunter mehrere goldene Schallplatten, ein Multi-Platin-Award, fünf Echos in der Kategorie “Schlager/Volksmusik” und zehn Goldene Stimmgabeln (darunter zwei “Platinum Life Award”-Stimmgabeln für sein Lebenswerk), hat Wolfgang Petry die Schlagerszene maßgeblich geprägt.

Wolfgang Petry rockt unterm Weihnachtsbaum

In diesem Jahr überrascht Wolfgang Petry, der sich kürzlich einer Augenoperation unterziehen musste, sein Publikum mit einem ganz besonderen (Weihnachts-)Geschenk: Das Album “Immer, wenn es schneit” beinhaltet zwölf frisch eingespielte Eigenkompositionen und Coverversionen beliebter Weihnachtslieder.

“Die Veröffentlichung meiner letzten Christmas-Platte mit eigenen Songs ist nun schon 23 Jahre her; ich fand, es wäre mal wieder an der Zeit, ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen”, kommentiert Wolfgang Petry (71), dessen Musical gerade die Säle füllt, seine neue Songsammlung. “Das Besondere an Weihnachtsliedern ist, dass sie sich komplett von den Themen unterscheiden, die ich sonst in meinen Texten verarbeite. Außerdem reizt es mich, bei Neuinterpretationen alter Traditionals eigene Melodien zu kreieren und die eine oder andere Überraschung einzubauen, mit der man vielleicht nicht gerechnet hätte.”

Das Album “Immer, wenn es schneit” ist ab sofort vorbestellbar und ab dem 03.11.2023 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen erhältlich.

Geheimnis um Markenzeichen gelüftet

Wolfgang Petry im Weihnachtsfieber! Er kann es kaum erwarten: Nach mehr als zwei Jahrzehnten kündigt die Schlagerlegende ein brandneues Weihnachtsalbum...

 

Lesen Sie auch:

Wolfgang Petry & Andreas Martin: Polizei-Kontrolle! Die Beamten waren bewaffnet!

Weitere News zu Wolfgang Petry

Die 3 beliebtesten
Schlager-News