Redaktion Anika Reichel

Für mich war bereits als Teenager klar, dass ich in der Medienbranche arbeiten möchte. Seit mittlerweile 2009 bin ich in der Welt des Schlagers unterwegs. Durch einen Freund kam ich zum Radio und durfte seitdem verschiedenste Radioformate moderieren, unter anderem bei Radio Paloma. In all den Jahren hatte ich seitdem so ziemlich alle Schlagerstars irgendwann mal im Interview. Von Helene Fischer über Roland Kaiser bis hin zu Florian Silbereisen. Es ist bis heute eine große Ehre für mich solch großartige Stars interviewen zu dürfen. Nun kann ich als Redakteurin bei Schlager.de meine Liebe zu diesem Genre weiter ausleben. Ich mag die spannende Arbeit und dass kein Tag wie der andere ist. Denn wenn ich eines nicht mag, ist es Langeweile!

Position: Redakteurin

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Anika Reichel:


Stefan Mross: Erste Infos zur neuen Saison 2022
News – Aktuell
Die ersten Gäste stehen fest
23.05.22
Stefan Mross: Erste Infos zur neuen Saison 2022
Ab dem 12. Juni startet Stefan Mross mit seiner beliebten Sendung “Immer wieder sonntags” in eine neue Saison. Nun stehen...
DJ Ötzi ist Nichtraucher: “Ich wollte nicht aufhören”
News – Stars
Ein Termin veränderte sein Leben!
20.05.22
DJ Ötzi ist Nichtraucher: “Ich wollte nicht aufhören”
DJ Ötzi und Zigaretten waren jahrelang unzertrennlich. Seine größte Schwäche waren für den Sänger stets die Kippen, auf die er...
Michelle: Das ist ihr außergewöhnliches Hobby
News – Aktuell
Überraschend
20.05.22
Michelle: Das ist ihr außergewöhnliches Hobby
Heute Abend steigt das große Finale von “Let’s Dance”. Janin Ullmann, René Caselly und Mathias Mester tanzen um den Sieg...
Tony Marshall: Diese Kollegen vermisst er bis heute
News – Stars
Emotionales Geständnis
20.05.22
Tony Marshall: Diese Kollegen vermisst er bis heute
Er gehört zu einer ganz besonderen Schlager-Ära: Tony Marshall. Der 84-Jährige erlebte die erfolgreichen 70er und 80er Jahre, aber auch...
Dieter Thomas Heck: Die Hitparade war nicht immer friedlich
News – Stars
Wer hätte das gedacht!
19.05.22
Dieter Thomas Heck: Die Hitparade war nicht immer friedlich
32 Jahre lang begeisterte die “ZDF-Hitparade” das Publikum. Aus dieser besonderen Zeit gibt es vor allem von den Kultstars unzählige...
Nicole: Trotz Corona beim ZDF-Fernsehgarten
News – Aktuell
Schöne Geste!
15.05.22
Nicole: Trotz Corona beim ZDF-Fernsehgarten
Vergangenen Sonntag startete die neue “Fernsehgarten”-Saison im ZDF. Heute geht es für Andrea Kiewel in die zweite Runde. Das Motto:...
Emilija Wellrock: “Solche Siege geben Hoffnung”
News – Aktuell
Exklusiv
Nach dem ESC-Sieg der Ukraine
15.05.22
Emilija Wellrock: “Solche Siege geben Hoffnung”
Gestern Abend fand der 66. Eurovision Song Contest in Turin statt. Bereits im Vorfeld wurde die Ukraine als Sieger des...
Martin Hein: Trauer um Familienmitglied
News – Aktuell
Ruhe in Frieden
14.05.22
Martin Hein: Trauer um Familienmitglied
Keine leichte Zeit für Martin Hein und seine Verlobte Mela Rose. Auf seinen Social Media Kanälen trauert der Fantasy-Sänger um...
Annemarie Eilfeld: Ihr Baby wird ein …
News – Aktuell
Exklusiv
Mädchen oder Junge?
13.05.22
Annemarie Eilfeld: Ihr Baby wird ein …
Annemarie Eilfeld erwartet mit ihrem Partner Tim Sandt Nachwuchs. Die Sängerin ist bereits im sechsten Monat schwanger. Heute verriet das...
Vanessa Mai: “Man stellt alles infrage”
News – Aktuell
Happy Birthday!
02.05.22
Vanessa Mai: “Man stellt alles infrage”
Heute feiert Vanessa Mai ihren 30. Geburtstag! Die Sängerin und Influencerin hat allen Grund zur Freude, denn sie hat noch...
Nicole: Ihr großer Wunsch ging nicht in Erfüllung
News – Aktuell
Wie traurig!
29.04.22
Nicole: Ihr großer Wunsch ging nicht in Erfüllung
In diesem Jahr feierte der ESC-Siegertitel “Ein bisschen Frieden” von Nicole sein 40-jähriges Jubiläum. Um die Sängerin war es auffällig...
G.G. Anderson: “Ich sehe einfach nur scheiße aus”
News – Aktuell
Nach Gesichtslähmung
29.04.22
G.G. Anderson: “Ich sehe einfach nur scheiße aus”
Seit Ende Dezember ist die rechte Gesichtshälfte von G.G. Anderson gelähmt. Schuld ist eine Nervenentzündung. Vor wenigen Tagen postete der...
Matthias Reim: Ist Zoe ein Wunschkind?
News – Aktuell
Intime Einblicke
29.04.22
Matthias Reim: Ist Zoe ein Wunschkind?
Matthias Reim ist mittlerweile Vater von sieben Kindern. Zuletzt wurde er mit 64 Jahren noch einmal Papa – im Alter...
Thomas Anders: “Ich habe die Lust am Singen verloren”
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht!
28.04.22
Thomas Anders: “Ich habe die Lust am Singen verloren”
Bereits als Teenager stand Thomas Anders auf der Bühne, wurde zum Weltstar und ist bis heute einer der bekanntesten Sänger...
DJ Ötzi: Er ist ein Sprachgenie
News – Aktuell
Interessant!
28.04.22
DJ Ötzi: Er ist ein Sprachgenie
In der Schulzeit mussten wir alle Fremdsprachen lernen. Viele brauchen sie heute noch in ihrem Job, andere lieben es einfach...
Vincent Gross: Albumverschiebung wegen Corona
News – Aktuell
Exklusiv
"Frei" erscheint erst im Herbst
27.04.22
Vincent Gross: Albumverschiebung wegen Corona
Am 5. August sollte das neue Album von Vincent Gross erscheinen. Seine erste Single daraus – “Weisst was ich mein”...
Peggy March: Affäre mit Elvis Presley?
News – Aktuell
Ehrliches Geständnis!
27.04.22
Peggy March: Affäre mit Elvis Presley?
Kommendes Jahr feiert Kultstar Peggy March ihren 75. Geburtstag. Bereits als Teenie stand die gebürtige Amerikanerin auf der Bühne und...
Egli, Gabalier & Co.: DIESE Schlagerstars sind aktuell Single
News – Aktuell
Der richtige Partner wird noch gesucht
25.04.22
Egli, Gabalier & Co.: DIESE Schlagerstars sind aktuell Single
Es ist nicht leicht den richtigen Partner an seiner Seite zu finden. Gerade nach gescheiterten Ehen oder Beziehungen brauchen die...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News