Redaktion Anika Reichel

Für mich war bereits als Teenager klar, dass ich in der Medienbranche arbeiten möchte. Seit mittlerweile 2009 bin ich in der Welt des Schlagers unterwegs. Durch einen Freund kam ich zum Radio und durfte seitdem verschiedenste Radioformate moderieren, unter anderem bei Radio Paloma. In all den Jahren hatte ich seitdem so ziemlich alle Schlagerstars irgendwann mal im Interview. Von Helene Fischer über Roland Kaiser bis hin zu Florian Silbereisen. Es ist bis heute eine große Ehre für mich solch großartige Stars interviewen zu dürfen. Nun kann ich als Redakteurin bei Schlager.de meine Liebe zu diesem Genre weiter ausleben. Ich mag die spannende Arbeit und dass kein Tag wie der andere ist. Denn wenn ich eines nicht mag, ist es Langeweile!

Position: Redakteurin

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Anika Reichel:


Inka Bause: “Ich bin glücklich, auch wenn ich Single bin”
News – Allgemein
Sie bekommt viele Liebesbriefe
24.04.22
Inka Bause: “Ich bin glücklich, auch wenn ich Single bin”
Aktuell verkuppelt Inka Bause wieder einsame Herzen. Auf RTL läuft bereits die 18. Staffel der beliebten Sendung “Bauer sucht Frau”....
Semino Rossi: DAS ist der Grund für seine Auszeit
News – Aktuell
Offene Worte!
22.04.22
Semino Rossi: DAS ist der Grund für seine Auszeit
Es war die Überraschungsmeldung des gestrigen Tages: Semino Rossi sagt bis Mitte Juni alle Termine ab und zieht sich aus...
Vanessa Mai: Sie veröffentlicht ihre Biografie
News – Aktuell
Der Weg zum Ruhm ist hart
21.04.22
Vanessa Mai: Sie veröffentlicht ihre Biografie
Vanessa Mai ist schon lange nicht mehr nur als Sängerin unterwegs. Sie schauspielert, tanzt, ist ein Social-Media-Star und hat ihre...
Peggy March: Konkurrenzkampf mit Mary Roos?
News – Aktuell
Geständnis!
20.04.22
Peggy March: Konkurrenzkampf mit Mary Roos?
Peggy March stand bereits als Kind auf der Bühne und erlebte die goldenen Zeiten des Schlagers mit. Sie hatte unzählige...
Die Dorfrocker: So kam es zur Zusammenarbeit mit Ikke Hüftgold
News – Stars
Exklusiv
Gemeinsamer Song!
19.04.22
Die Dorfrocker: So kam es zur Zusammenarbeit mit Ikke Hüftgold
Die Dorfrocker und Ikke Hüftgold haben sich erneut für einen Gute-Laune-Song zusammengetan. Seit Jahren sind die Sänger befreundet. Wie sie...
Daniela Alfinito: Sie äußert Kritik an Kollegen
News – Aktuell
Offene Worte!
14.04.22
Daniela Alfinito: Sie äußert Kritik an Kollegen
Daniela Alfinito nimmt kein Blatt vor den Mund. Offen gibt sie zu, wenn sie etwas stört oder ungerecht findet. Dafür...
“DSDS 2022”: Neues Konzept soll Live-Shows retten
News – Aktuell
Ab Samstag gibt es Veränderungen
14.04.22
“DSDS 2022”: Neues Konzept soll Live-Shows retten
Am Samstag findet die erste Live-Show der diesjährigen “DSDS-Staffel statt. Aktuell befindet sich die jahrelang beliebte Castingshow immer weiter im...
Oonagh: Darum benennt sie sich um
News – Aktuell
Neuanfang
14.04.22
Oonagh: Darum benennt sie sich um
Am Samstag feiert Senta-Sofia Delliponti alias Oonagh ihren 32. Geburtstag. Gestern verkündete sie, dass ihre Zeit unter diesem Künstlernamen nun...
G.G. Anderson: Deswegen darf er nicht auf die Bühne
News – Allgemein
Er ist krank geschrieben
12.04.22
G.G. Anderson: Deswegen darf er nicht auf die Bühne
Es ist bisher nicht das beste Jahr für G.G. Anderson. Nach seiner Gesichtslähmung musste er einige Konzerte absagen, stand dann...
Helene Fischer: Das wurde aus ihrem Fan Giulia
News – Aktuell
Exklusiv
Aus "Klein gegen Groß"
11.04.22
Helene Fischer: Das wurde aus ihrem Fan Giulia
Die kleine Giulia trat 2021 gegen Helene Fischer in der Sendung “Klein gegen Groß” an. Ein Millionenpublikum war begeistert vom...
Kerstin Ott: “Für mich war das nie so mein Ding”
News – Aktuell
Exklusiv
Im Interview
09.04.22
Kerstin Ott: “Für mich war das nie so mein Ding”
Gestern (8. April) veröffentlichte Kerstin Ott die Deluxe Version ihres erfolgreichen Albums “Nachts sind alle Katzen grau”. Soeben präsentierte sie...
Ramon Roselly: “Ich hätte mir das nicht erträumt”
News – Aktuell
Exklusiv
Dankbar!
09.04.22
Ramon Roselly: “Ich hätte mir das nicht erträumt”
Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte: Vor zwei Jahren gewann Ramon Roselly in der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. Seitdem durfte der Künstler...
Ramon Roselly: Schlägt er dieses Jahr seinen Eis-Rekord?
News – Stars
Er isst 45 Kugeln hintereinander
08.04.22
Ramon Roselly: Schlägt er dieses Jahr seinen Eis-Rekord?
Ramon Roselly feierte vor kurzem sein 2-jähriges Jubiläum als Sänger. Seit seinem Sieg bei “DSDS” gilt er als der Strahlemann...
Jürgen Milski: Zu viel Sport verursachte seine Schmerzen
News – Aktuell
Diagnose steht fest
08.04.22
Jürgen Milski: Zu viel Sport verursachte seine Schmerzen
Jürgen Milski hat momentan sehr mit seiner Gesundheit zu kämpfen! Nachdem im vergangenen Jahr ein Tumor an seinem Unterkiefer entfernt...
Roland Kaiser: Neues Duett mit Maite Kelly
News – Aktuell
Sie haben es wieder getan!
08.04.22
Roland Kaiser: Neues Duett mit Maite Kelly
Roland Kaiser feiert am 10. März seinen 70. Geburtstag! Wir sind mittendrin im großen Kaiser-Jubiläumsjahr und es gibt viele Überraschungen...
Gil Ofarim: RTL hält an ihm fest
News – Aktuell
Musik-Live-Event "Die Passion"
07.04.22
Gil Ofarim: RTL hält an ihm fest
Es wird das Mega Live-Spektakel kurz vor dem Osterfest! Am 13. April läuft auf RTL “Die Passion”. In dem Event...
Michelle: “Die Menschen denken, ich sei arrogant”
News – Aktuell
Geständnis!
06.04.22
Michelle: “Die Menschen denken, ich sei arrogant”
Michelle ist eine Frau, die Ehrlichkeit und klare Worte liebt. Dabei bleibt sie aber auch ihren eigenen Prinzipien treu. In...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News