Suche

Diese Schlagerplatten sind brandneu

Diese Schlagerplatten sind brandneu © Daniela Jäntsch

Es ist kurz nach Frühlingsanfang – die frostigen Temperaturen verabschieden sich langsam und die ersten Sonnenstrahlen leiten die Zeit bis zum Sommer ein. Doch was wäre ein sonniger Tag ohne passende Hits? Keine Angst, damit uns das nicht passiert, haben einige Künstler vorgesorgt.

 

Einer davon ist ein alter Hase in der Szene – unser Gerry Friedle, besser bekannt als DJ Ötzi. Sein neues Album mit einer Mischung, die es so zuvor noch nie gab, kommt bei ihm definitiv „Von Herzen“. Ob den Hit des Jahres zusammen mit seinem Freund und Kollegen Nik P. „Geboren um dich zu lieben“ oder sein Single-Erfolg „A Mann für Amore“ – nicht nur diese Hits laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Um den Kulttiroler einmal hautnah zu erleben, gibt es hierzu die Möglichkeit bei seinem Gipfeltreffen im nächsten Jahr. Tickets dazu gibt es hier!

In der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar hat sie bereits Allen bewiesen, dass sie zum Schlager gehört. Bekanntgeworden ist die gebürtige Armenierin durch ihre Arbeit als Backgroundsängerin bei der Schlagerqueen Helene Fischer. Doch von dem Hintergrund möchte sie ins Rampenlicht – Maria Voskania. Drei Jahre nach ihrem ersten Album erscheint heute „Das Beste“ von ihr. Ganze 21 Songs aus ihrer bisherigen Karriere. Reinhören lohnt sich!

„Sag einfach ja!“, so lautet der Wunsch der neuen Generation Malinowski. Sandro, Sohn des Fantasy-Sängers Freddy, gibt uns heute den ersten Einblick in seine Schlagerwelt. Bereits drei erfolgreiche Single-Auskopplungen brachte der Newcomer raus, bis er heute den Start von „Verliebt“ einläutet. Songs von Felix Gauder (Wolkenfrei) oder Gerd Jacobs (Ireen Sheer, Jürgen Drews, Nino de Angelo) sind Garanten für 100 % Schlager! Wir wünschen Sandro viel Erfolg mit seinem Debüt-Album.

„Ja“ sagt auch der Schweizer Vincent Groß. Nach erfolgreichem Abitur studiert er heute Psychologie. Doch seit der 20-Jährige in der SRF-Show „Hello Again“ gewonnen hatte, explodierten seine Seiten in den sozialen Netzwerken. Ab sofort gibt es für Vincent ordentlich „Rückenwind“. Wir sind gespannt auf einen Ausnahmenewcomer!

Doch auch weitere bekannte Stimmen geben heute den Startschuss für ihr großes Comeback – die Kelly Family. Zum ersten Mal nach Jahrzehnten gibt es wieder einen gemeinsamen Auftritt und zwar dort, wo die Karriere der irischen Straßenmusikanten startete: in der Dortmunder Westfalenhalle. Um das Comeback der Familie gebührend zu feiern, gibt es seit heute das neue Album „We Got Love“ in den Läden. Auf diesem laden die größten Hits der Kellys dazu ein, in die alten Zeiten der heilen Welt zu versinken. Einfach Klasse!

Und wäre das alles nicht schon schön genug, so können wir von Schlager.de euch sagen, dass es bereits morgen schon einige der Neuerscheinungen in den „Schlagercountdown“ von Florian Silbereisen geschafft haben. Hier feiert man nicht nur das erste Mal aus dem norddeutschen Oldenburg, sondern auch das große Comeback der Kelly Family und die Debüt-Alben von Vincent Gross und Sandro. Wir sind gespannt – heute um 20:15 Uhr in der ARD und im ORF.

Schlager.de auf Instagram