Suche

Ella Endlich sah Maries DSDS-Sieg schon in erster Mottoshow voraus

Ella Endlich sah Maries DSDS-Sieg schon in erster Mottoshow voraus © MG RTL D / Felix Weber

Wie Schlager.de schon einige Tage vor dem DSDS-Finale orakelte, ist die 16-jährige Marie Wegener aus Duisburg tatsächlich der neue „Superstar“ geworden. Sie ist damit die jüngste DSDS-Siegerin aller Zeiten.

 

„Du hast das Zeug, dieses Ding hier zu gewinnen“

Schon vor diesem Hintergrund war es von Ella Endlich schon sehr mutig, Marie schon sehr früh nicht nur zu loben, sondern sie direkt in der ersten Mottoshow als Favoritin zu erklären. Wörtlich sagte sie: „Ich möchte es noch einmal loswerden – ich habe es zum Mitch schon einmal gesagt in den Castings – jetzt sage ich’s wieder: Du hast für mich das Zeug, dieses Ding hier zu gewinnen.“ Wohlgemerkt: Diese gewagte Aussage tätigte Ella, ohne Kenntnis von den Zuschauer-Votings zu haben.

Poptitan Dieter Bohlen war damals noch weit zurückhaltender und fuhr Ella zunächst mit den Worten „Das hat sie ja schon so vielen gesagt, die jetzt ausgeschieden sind“ über den Mund. An Marie gerichtet sagte er damals: „Die Marianne hat das mit der Bruststimme raus… – du haust da nicht genug Power rein“. Wie professionell Marie trotz ihres jungen Alters ist, zeigte sie mit ihrer Reaktion, indem sie sich für den Tipp bedankte.

Bohlen schrieb Maries Siegerlied „Königlich“

Pikant: Marie gewann alle drei Mottoshows – zuletzt sogar sehr deutlich. Es ist spannend, dass Bohlen vom Talent der Gymnasiastin zwischenzeitlich auch so überzeugt war, dass er ihr als einzige der Finalteilnehmer den Titel „Königlich“ auf den Leib schrieb. In diesem Fall hatte Ella Endlich, deren Bewertung wie erwähnt VOR den Publikums-Abstimmungen abgegeben wurde, wohl das bessere Näschen für das beste Talent.

TV-Auftritte bei „Let’s Dance“ und im Fernsehgarten

Auch Schlager.de war insbesondere von Maries „Er gehört zu mir“-Performance sehr angetan. Wir freuen uns, dass Ellas Prophezeiung sich erfüllt hat und sind gespannt, wie sich Maries Karriere weiter entwickeln wird. Am 11. Mai wird die junge Sängerin bei „Let’s Dance“ zu Gast sein, am 13. Mai präsentiert sie ihren Siegertitel im ZDF-Fernsehgarten. Das wird sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein – immerhin findet ja am 2. Juni eine große Samstagabendshow statt, in die Marie sicher auch sehr gut passen würde…

Schlager.de auf Instagram