Suche

Frank Zander: “Goldene Hochzeit? – Hab ich nicht gefeiert!”

Frank Zander: “Goldene Hochzeit? – Hab ich nicht gefeiert!” © Manfred Esser

Okay, ja, hier ist er, der Zander … immer noch am Leben und ganz fit!“ Schon der Beginn unseres Telefonats bringt mich zum Schmunzeln. Frank Zander ist 76, aber frech wie eh und je. Der Sänger („Hier kommt Kurt“) sagt, was er denkt – auch, als wir auf die goldene Hochzeit mit Ehefrau Evy (67) am 19. Mai zu sprechen kommen.

 

„Die habe ich ein bisschen verlegt“, so Zander. „Na ja, ach du meine Güte. Das haben wir nicht gefeiert. Zwei Tage vorher war Evys Geburtstag – und ich habe mich bockig gestellt. Immer feiern – nee! Aber sie hat einen Blumenstrauß bekommen!“Ja, was sollen wir dazu sagen? Wenigstens hat Frank Zander überhaupt daran gedacht! Laut Statistik vergessen 23 Prozent der deutschen Ehemänner ihren Hochzeitstag regelmäßig.

„Feiern ist nicht so mein Ding!“

Evy hat es in 50 Jahren Ehe auch nicht immer leicht gehabt mit ihrem Göttergatten: „Ich bin ein Straßenköter. Meine Frau ist manchmal ein bisschen unglücklich, weil ich keinen Plan habe“, gibt er zu. „Erst habe ich Lust, mache alles auf einmal. Dann wieder nicht.“ Und er nuschelt: „Ich hab mich auch oft zu dem weiblichen Geschlecht hingezogen, was meine Familie nicht so prickelnd findet.“ Na, Herr Zander, gegessen wird aber zu Hause!

Auf in den Schlager-Olymp! Am 30. Juni und am 11. August ist Frank Zander neben Bernhard Brink (66), Christian Anders (73) und vielen anderen beim großen „Schlager-Olymp“ in Eisenach und Berlin dabei. Tickets und Infos gibt es unter www. schlagerolymp.de. Eine rauschende Party – versprochen!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!