Redaktion Anika Reichel

Für mich war bereits als Teenager klar, dass ich in der Medienbranche arbeiten möchte. Seit mittlerweile 2009 bin ich in der Welt des Schlagers unterwegs. Durch einen Freund kam ich zum Radio und durfte seitdem verschiedenste Radioformate moderieren, unter anderem bei Radio Paloma. In all den Jahren hatte ich seitdem so ziemlich alle Schlagerstars irgendwann mal im Interview. Von Helene Fischer über Roland Kaiser bis hin zu Florian Silbereisen. Es ist bis heute eine große Ehre für mich solch großartige Stars interviewen zu dürfen. Nun kann ich als Redakteurin bei Schlager.de meine Liebe zu diesem Genre weiter ausleben. Ich mag die spannende Arbeit und dass kein Tag wie der andere ist. Denn wenn ich eines nicht mag, ist es Langeweile!

Position: Redakteurin

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Anika Reichel:


Helene Fischer veröffentlicht neue Single – ohne Ankündigung
News – Aktuell
Kaum jemand hat es gemerkt...
19.07.22
Helene Fischer veröffentlicht neue Single – ohne Ankündigung
Nanu? Helene Fischer veröffentlicht eine neue Single und niemand bekommt es mit?! Bereits vergangenen Freitag wurde ein Titel aus ihrem...
Dieter Bohlen: Wirbel um Luxus-Villa auf Mallorca
News – Aktuell
Wie bitte?!
19.07.22
Dieter Bohlen: Wirbel um Luxus-Villa auf Mallorca
Dieter Bohlen und sein Zuhause auf Mallorca. Jahrelang dachte man, der Poptitan lebt auf Mallorca, in einer Villa oder einer...
Hansi Hinterseer: Diese Fellstiefel sorgten für ordentlich Furore
News – Aktuell
Er blieb seinem Stil immer treu
15.07.22
Hansi Hinterseer: Diese Fellstiefel sorgten für ordentlich Furore
Hansi Hinterseer war nicht nur ein begnadeter Skirennläufer, sondern gehört seit den 90ern auch fest zur Schlager- und Volksmusikszene. Denkt...
Amigos: Auf dem Weg zum 14. Nummer-eins-Album?
News – Aktuell
Heute erscheint ihr neues Werk
15.07.22
Amigos: Auf dem Weg zum 14. Nummer-eins-Album?
Auch wenn Bernd und Karl-Heinz die Amigos bereits 1970 gründeten, der Durchbruch gelang erst 2006 mit dem Song “Dann kam...
Ist “No Angel” Lucy Diakovska wieder solo?
News – Aktuell
Sie soll sich getrennt haben
15.07.22
Ist “No Angel” Lucy Diakovska wieder solo?
Die “No Angels” sind mittendrin in ihrem 20-jährigen Bandjubiläum. 2021 gab es das große Comeback, in diesem Jahr folgte die...
Der Playboy wird 50: Diese Schlagerstars zogen schon blank
News – Aktuell
Happy Birthday!
14.07.22
Der Playboy wird 50: Diese Schlagerstars zogen schon blank
Der Playboy wird 50! Gestern feierte das Männermagazin in München seinen Geburtstag. Mit dabei waren viele Promis, die sich bereits...
Florian Silbereisen: Übernimmt er jetzt “Das Supertalent”?
News – Aktuell
Auch die Sendung steht auf dem Prüfstand
14.07.22
Florian Silbereisen: Übernimmt er jetzt “Das Supertalent”?
Es war DIE Meldung des gestrigen Tages: Dieter Bohlen kehrt zu “DSDS” zurück. Nach der 20. Staffel ist allerdings Schluss...
Jasmin Wagner schwanger nach Scheidung: “Scheitern tun wir alle”
News – Aktuell
Frisch geschieden und glücklich schwanger
14.07.22
Jasmin Wagner schwanger nach Scheidung: “Scheitern tun wir alle”
Jasmin Wagner ist glücklich! Gestern wurde bekannt, dass die 42-Jährige Nachwuchs erwartet. Über ihren neuen Partner ist nicht viel bekannt,...
Jürgen Drews & seine Ramona: So sieht die gemeinsame Zukunft aus
News – Aktuell
Was kommt nach der Karriere?
12.07.22
Jürgen Drews & seine Ramona: So sieht die gemeinsame Zukunft aus
Jürgen Drews dankt ab. “Der König von Mallorca” gab am Samstagabend vor Millionen Zuschauern bei der großen “Schlagerstrandparty” seinen Abschied...
Pur: Langjähriges Bandmitglied steigt aus
News – Aktuell
Wie schade!
12.07.22
Pur: Langjähriges Bandmitglied steigt aus
Nach fast 30 Jahren verlässt Martin Ansel die Band Pur. Seit 1993 ist der Gitarrist dabei, in einem emotionalen Posting...
Heino beweist: Auch Rentner können Autofahren
News – Aktuell
In TV-Show zeigt er seine Fahrkünste
11.07.22
Heino beweist: Auch Rentner können Autofahren
Gestern musste Heino seine Fahrkünste unter Beweis stellen. In der neuen RTL-Soap “Alt und abgefahren” werden die Fahrkünste der Promis...
Markus: Kopf-OP rettete sein Leben
News – Aktuell
Er litt an "Selbstmord"-Krankheit
11.07.22
Markus: Kopf-OP rettete sein Leben
NDW-Markus wurde in den 80ern zum Superstar der Neuen Deutschen Welle. Bis heute steht er auf der Bühne und veröffentlicht...
Jürgen Drews hört auf: DAS sagen seine Ballermann-Kollegen
News – Aktuell
Ehrliche Worte!
11.07.22
Jürgen Drews hört auf: DAS sagen seine Ballermann-Kollegen
Seit Samstagabend ist es traurige Gewissheit: Jürgen Drews beendet seine langjährige Schlager-Karriere. Jeder in Deutschland kennt den “König von Mallorca”,...
Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: SO war ihr erster Sex
News – Aktuell
Offenes Geständnis!
08.07.22
Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: SO war ihr erster Sex
In ihrem Podcast “Katze und Cordalis” sprechen Daniela Katzenberger und ihr Mann Lucas Cordalis ganz offen über ihr Privatleben. Kein...
Angelika Mann kämpfte monatelang heimlich gegen den Krebs
News – Aktuell
Nur ihre Familie war eingeweiht
07.07.22
Angelika Mann kämpfte monatelang heimlich gegen den Krebs
Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann kämpfte monatelang gegen Brustkrebs. Sie ließ sich nichts anmerken und stand weiterhin tapfer auf der...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News