Wolkenfrei – Die Newcomerband mit prominenter Unterstützung
Wolkenfrei – Die Newcomerband mit prominenter Unterstützung © Andreas Richter
Laura Müller
23.01.2014

Der Sonnenhof, das Erlebnishotel in Aspach bei Backnang, hat sich nicht nur der Bewirtung zahlreicher Gäste verschrieben, sondern widmet sich auch intensiv deren Unterhaltung. Kein Wunder, ist doch keine geringere als die erfolgreiche Sängerin Andrea Berg die Inhaberin des schön gelegenen Hotels. Andrea Berg tritt selbst oft im Sonnenhof auf, um ihre Gäste zu unterhalten. Aber auch viele andere Schlager-Stars wie die Eventband Fantasy und Nik P, sind auf der Bühne des Sonnenhofs zu Hause. So verwundert es nicht, dass auch die Newcomer von Wolkenfrei auf der Sonnenhofbühne von Andrea Berg ein zweites Zuhause gefunden haben.

Bereits seit 1999 machen die Gründungsmitglieder Marc Fischer (Keyboard) und Stefan Kinskis (Gitarre) gemeinsam Musik. Viele Jahre tingelt die Band mit einer Frontfrau durchs Ländle und präsentiert das komplette Top 40 Programm der Hitparaden. Als im Jahr 2012 die Sängerin der Band aus gesundheitlichen Gründen aussteigen muss, stößt Sängerin Vanessa Mai zu der Band. Damit beginnt für Wolkenfrei die aufregendste Phase ihrer Karriere.

Die Newcomer Wolkenfrei sind eine Schlagerband, die eine moderne Mischung aus poppigen, tanzbaren und nachdenklich melodiösen Songs präsentiert. Die erste Wolkenfrei-Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit" fand nicht nur bei den Fans rege Beachtung, sondern wurde auch im Radio rauf und runter gespielt. Sicherlich ist auch der Produzent der Band, Felix Gauder, mitverantwortlich für diesen Erfolg. Er betreute bereits renommierte Künstler wie Sandra, E-ROTIC und die Pet Shop Boys.

Jetzt erscheint das von den Fans lang ersehnte Debüt-Album "Endlos Verliebt". Bereits im Vorfeld wurde die Singleauskopplung "Du bist meine Insel" veröffentlicht. Die Bandmitglieder selbst haben diesen Schlager zu ihrem momentanen Lieblingssong erklärt. Als Wolkenfrei den Schlager das erste Mal einem breiten Publikum präsentiert, hören die Fans zu tanzen auf und feiern den Song direkt vor der Bühne. Sängerin Vanessa betont, dass jeder Schlager des Albums für die Band mit einer Geschichte und mit besonderen Momenten verbunden ist. Wenn man die Songs anhört, verwundert es nicht, warum die Newcomer so viele junges Publikum in ihren Bann ziehen. Die Schlager der Newcomer sind durch ihren Schuss rhythmischen Pop regelrechte Ear-Catcher -frisch, modern, poppig und tanzbar.

Seht hier das aktuelle Video zur Single "Du bist meine Insel":

Zwischenzeitlich stehen auch die ersten TV-Auftritte des sympathischen Trios an. Ein weiterer Meilenstein in der Wolkenfrei Erfolgsgeschichte wird die kommende Live-Tour mit Künstlern wie Fantasy, Andy Borg und Bernhard Brink sein. Des Weiteren werden die Newcomer der Schlagerszene als Supportband von Fantasy auf deren Solo-Tour zu sehen sein.

Das Debütalbum „Endlos verliebt“ erscheint am 7. Februar im Handel.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Laura Müller23.01.2014Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan