Bernhard Brink: Ab auf den Platz

“Endlich geht es wieder los. Die tennislose Zeit ist vorbei. Da habe ich schon drauf hingefiebert!” Bernhard Brink (68) ist ganz aufgeregt, als NEUE POST ihn vor seinem Berliner Haus trifft. Die Schlagerlegende ist auf dem Weg zum Tenniscenter, um nach so langer Zeit endlich wieder ein paar Bälle zu schlagen.
Seit Bernhard 14 Jahre alt ist, liebt er den weißen Sport. "Damals haben mich meine Eltern mit in den Urlaub in den Schwarzwald geschleppt", erzählt er lachend. "Sie liebten ausgedehnte Wanderungen. Aber ich wollte das nicht. Also nahm ich damals zum ersten Mal den Schläger in die Hand…" Seitdem spielt der Sänger ("Ich wär' so gern wie du") sooft es geht Tennis. War als junger Mann sogar Jugendmeister.
Ganz so leicht wie früher gehen ihm Aufschlag, Volley und Schmetterball allerdings nicht mehr von der Hand. Bernhard ist ja nicht mehr der Jüngste. "Trotzdem gehe ich, wenn ich Zeit habe, mehrmals die Woche auf den Platz. Das hält mich fit und macht Riesenspaß." Mehr Zeit zu plaudern ist an diesem Tag in der Hauptstadt leider nicht drin. Die Sportkameraden rufen. Bestimmt heißt es am Ende: Spiel, Satz und Sieg – Brink!
Noch mehr spannende News über Bernhard Brink findet Ihr hier:
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!