Bernhard Brink – TV-Geheimnis: „Es kommt vielleicht ein sehr schönes Ding auf mich zu“

Exklusiv
©

Das sagt er zu Christin Stark als neue „Schlager des Monats“-Moderatorin

Jörg Schulz
Redakteur

Bernhard Brink ist mal wieder auf Achse: Er präsentiert “Die Große Schlager Hitparade”, mit Peggy March, Patrick Lindner, Claudia Jung. Bis vor einem Jahr gehörte er auch zu den festen TV-Größen. Dann das Aus für “Schlager des Monats”. Kommt Bernhard Brink zurück? Das hat er Schlager.de verraten – in der dreiteiligen Mini-Serie “Brink bringt’s”.

Im letzten Jahr feierte Bernhard Brink sein Bühnenjubiläum mit einem Album ("50"). 50 Jahre Live-Rampenlicht. Das beutetet:  Bernhard Brink zum Anfassen. Echt. Ohne Netz und doppelten Boden. Das mag Bernhard Brink, vielleicht sogar so sehr, wie seine große Liebe Ute. Brinks "Die Große Schlager Hitparade" (mit Peggy March, Patrick Lindner, Claudia Jung), auch eine Verbeugung vor dem legendären Dieter Thomas Heck († 2018 mit 80). Der war eine Schlagermusik-TV-Ikone, der Pate.

Und Brink? Der bringt's nicht nur auf der Live-Bühne. Sondern auch als TV-Moderator. Fünf Jahre präsentierte er "Die Schlager des Monats". Der Gastgeber: Ein Star. Die Gäste: alles nur Stars (Howard Carpendale, Beatrice Egli, Kerstin Ott ...). Brink war raus, seine letzte Sendung: 6. Januar 2023, ein Special. Dann übernahm Christin Stark. So blond wie Brink. So stark wie Brink. Und der? Alle TV-Pläne gestorben?

Bernhard Brink bringt sich ein bisschen ins Spiel

Schlager.de fragte Bernhard Brink: Wenn er sich entscheiden müsste – lieber Live-Konzerte oder Fernsehen? Brink, etwas nachdenklich: "Wenn ich mich entscheiden müsste: Live-Konzerte oder Fernsehen. Nun, gut. Durchs TV kommst du an die Live-Konzerte. Und deshalb kommen die Leute zu dir. Das ist ein Kreis, der sich schließt. Insofern ist beides wichtig. Aber schöner sind Live-Konzerte. Weil es einfach mehr Spaß macht. Fernsehen gehört dazu. Man sieht es doch auch, es bewegt sich da nicht so viel: Wenn da 25 Leute gegeneinander ansingen, über drei Stunden, dann wissen die Leute zum Teil gar nicht mehr, wer alles dabei war. Das ist schon schwierig."

Ich lasse das alles mal auf mich zukommen.Bernhard Brink

Da schwingt Kritik mit. Was aber eher gesund ist. Brink denkt mit. Also, "Butter bei die Fische", wie man so schön sagt: Gibt es noch eigene TV-Showpläne? Brink kratzt an einem Geheimnis: "Ich bin im Mai mit einem neuen Album am Start, da werde ich natürlich viel Fernsehen machen. Vom 'ZDF-Fernsehgarten' über 'Immer wieder sonntags', sicher auch in der 'Giovanni Zarella Show". Oder Florian, und so weiter. Ansonsten lasse ich das alles mal auf mich zukommen. Es kommt vielleicht noch ein sehr schönes Ding auf mich zu. Aber das ist noch nicht spruchreif … Im Mai wird das dann, na, ja …" Schlager.de ist sich sicher: Bernhard Brink bringt's noch mal mit einer eigenen TV-Show. Zumindest wäre es dem Schlager zu wünschen.

Weitere News zu Bernhard Brink

Die 3 beliebtesten
Schlager-News