Willi Herren: Der rätselhafte Party-Tod des Lindenstraße-Stars

Gastartikel
Willi Herren: Der rätselhafte Party-Tod des Lindenstraße-Stars © G&D Breuer-Konze / Schlager.de
WOCHE HEUTE
26.05.2021

Gut gelaunt und voller Tatendrang eröffnete Willi Herren († 45) noch am vorletzten Wochenende seine „Reibekuchenbude“ bei Köln. Mit dem Foodtruck hatte er sich einen Lebenstraum erfüllt. Wenige Stunden später wurde der „Lindenstraße“-Star leblos in seiner Wohnung in einem Hochhaus in Köln-Mülheim gefunden.

Ein Tod, der so plötzlich kam, dass er nur schwer zu fassen ist. Er hinterlässt mit Alessia (19) und Stefano (26) nicht nur zwei verzweifelte Kinder, sondern auch Ohnmacht, Rat- und Hilflosigkeit bei Kollegen, Fans und Freunden. Drogen, Alkohol und Tabletten – der herzkranke Entertainer war auch nach etlichen Entziehungskuren nie clean. Starb er an einer Überdosis? Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

Willi Herren: Bilder seiner Beerdigung

Vor wenigen Wochen hatten sich er und seine Ehefrau Jasmin (42) nach drei Ehejahren getrennt, beide litten darunter. Zudem war Willi gerade von den Dreharbeiten zu „Promis unter Palmen“ in Thailand zurückgekommen, er fühlte sich „fertig und leer“, gestand er nur wenige Tage vor seinem Tod. Machte er aus Frust in seiner Wohnung eine Party? Er soll mit zwei Kumpels heftig gefeiert haben. Die Polizei Köln teilte mit, dass die Wohnung in einem chaotischen Zustand gewesen sein soll, als die Feuerwehr die Tür aufbrach. Beim Feiern sollen auch Alkohol, Tabletten und Kokain im Spiel gewesen sein, heißt es. Mysteriös: Wenige Stunden nach seinem Auffinden wurde in die versiegelte Wohnung eingebrochen und wertvolle Dinge verschwanden…

Mitraten: Wie gut kennst Du die Schlagerstars?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

WOCHE HEUTE26.05.2021WOCHE HEUTE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan