Jacques & Gabriella von Monaco: Mama, wann kommst du nach Hause?

Gastartikel
Jacques & Gabriella von Monaco: Mama, wann kommst du nach Hause? © IMAGO / Peter Seyfferth
DAS NEUE
20.08.2021

Es ist ihr schönster Moment des Tages! Sehnsüchtig warten die Zwillinge Jacques und Gabriella (6) darauf, dass das Handy klingelt. Es ist dann ihre Mutter, Fürstin Charlène (43), die anruft. Und die erste, stets herzzerreißende Frage der Kinder lautet: „Mama, wann kommst du nach Hause?“ Die traurige Antwort muss Albert (63) ihnen jetzt beibringen.

Jetzt muss Albert eine traurige Nachricht überbringen

Schon seit März verzichten die monegassischen Zwillinge auf ihre Mutter. Können sie nicht umarmen, sich nicht trösten lassen oder von ihr ins Bett gebracht werden – und auch nicht spontan die großen und kleinen Abenteuer aus ihrem Leben erzählen. Denn Charlène kann nach eigener Aussage aus Südafrika nicht nach Monaco zurückkehren. Eine großer Kummer für Jacques und Gabriella, die es eigentlich gewohnt sind, vor allem ihre Mutter rund um die Uhr um sich zu haben.

Fürst Albert & Charlène: Er schenkt ihr die Freiheit

Selbst der kurze Besuch mit Papa bei Charlène ist schon wieder zwei Monate her. „Die Kinder streiten sich darum, wer mit Mama schlafen darf. Sie lieben es in unser Bett zu klettern, dann ist es dort ein wenig eng“, verriet die Fürstin. Bis es dazu jedoch wieder in Monaco kommt, werden die Zwillinge noch weitere Monate warten müssen: Diese Hiobs-Botschaft wird Papa Albert den beiden nun beibringen. Und muss die bitteren Tränen der Geschwister trocknen.

Denn noch immer kämpft ihre Mutter mit einer tückischen Erkrankung des Mittelohrs und der Nasennebenhöhlen. In einem Radio-Interview sagte Charlène jetzt: „Ich kann die Heilung nicht erzwingen, und deshalb werde ich bis Ende Oktober in Südafrika Hausarrest haben.“ Sieben Monate von der Mutter getrennt – für die zwei Kleinen in ihrem Alter eine Ewigkeit! Aber auch die Fürstin leidet: „Ich bin sehr traurig, dass ich während des Sommers in Europa nicht bei meinen Kindern sein kann.“

Ein kleiner Trost für die Geschwister: Es soll bald wieder eine Reise nach Afrika geben. Aber es ist nur ein kurzer Besuch – dann müssen Jacques und Gabriella wieder Abschied nehmen.

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE20.08.2021DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan