Reim, Sheer & Co: SO denken die Stars über eine mögliche Impfpflicht

Reim, Sheer & Co: SO denken die Stars über eine mögliche Impfpflicht © Frank Weichert / Schlager.de
Schlager.de
03.12.2021

Die Corona-Pandemie spaltet nun schon seit über anderthalb Jahren die Gesellschaft. Nachdem die Lage sich im Oktober entspannte, explodierten kürzlich die Infektionszahlen. Selbst immer mehr Geimpfte infizieren sich mit Covid-19, haben aber in den meisten Fällen nur einen milden Verlauf. Nun gibt es immer mehr Einschränkungen, was auch die Kultur-Branche erneut hart trifft. Wird es doch noch eine Impfpflicht geben? Wir hakten bei einigen Stars nach, was sie dazu sagen…

DIESE Stars sind für eine Impfpflicht

Ireen Sheer appelliert an die Moral der Menschen und hofft, dass alle an einem Strang ziehen: „Wir impfen uns ja nicht nur für uns, sondern auch um andere zu schützen. Es ist eine moralische und soziale Entscheidung. Niemand soll einen schweren Verlauf haben und die Betten werden dadurch belegt… Und das obwohl andere Operationen auch sehr wichtig sind. Diese müssen dann verschoben werden, weil nicht genügend Intensivbetten frei sind. Wir bekommen seit Jahren so viele Impfungen, niemand redet darüber. Aber diese Impfung sorgt für so viele Diskussionen und Streitereien. Das finde ich sehr schade und vor allem traurig. Wir können nur gemeinsam diese Pandemie bezwingen.“

Jürgen Milski zeigt Verständnis für die Impfgegner, sieht aber keinen anderen Weg: "Erstmal vorne weg: Ich bin mittlerweile schon das dritte Mal geimpft. Nicht weil ich Angst vor Corona habe, sondern weil ich ein unbeschwertes Leben zurück haben möchte!! Aber wir alle (auch nicht die Virologen und schon erst recht nicht die Politiker) können voraussagen, mit was für Spätfolgen wir dann irgendwann mal zu kämpfen haben!! Aus diesem Grunde kann ich Impfgegner sogar verstehen.. anderseits bekommen wir das ganze wahrscheinlich ohne diese Impfung niemals in den Griff und damit unser altes Leben zurück!"

Ballermann-Sternchen Isi Glück wurde von ihren Fans via Instagram angesprochen: "Inzwischen bin ich für eine Impfpflicht. Warum? Weil die Menschen scheinbar zu egoistisch und verblendet sind, das Privileg zu erkennen, dass so schnell ein Impfstoff entwickelt und zugelassen wurde! Das ist unser großes Glück und wir nehmen es nicht an?" Dabei geriet sie ordentlich in Rage: "Wenn ich dann noch Vergleiche zum 3. Reich höre, bekomme ich das Kotzen. Im Spanien liegt die Impfquote bei über 85 Prozent und die Intensivstationen sind ‚leer‘. Warum bekommen wir das in Deutschland nicht hin?"

DIESE Stars sind gegen eine Impfpflicht

Stimmungsmusiker Olaf Henning hofft, dass es auch ohne Impfpflicht bald aufwärts geht. Er selbst hat bereits alles getan, um endlich wieder unbeschwert leben zu können: "Ich bin nicht jetzt nicht für eine Impfpflicht. Aber wenn viele Menschen es nicht verstehen, dann muss es wohl so kommen. Ich bin genesen, geimpft und geboostert. Und alle, die sich nicht impfen lassen und einen mittelschweren Verlauf haben, denken 'Um Gottes Willen, was passiert gerade mit mir.' Und diesen hatte ich. Wir sollten endlich wieder ins normale Leben zurückkehren. Wenn ich nach Afrika, Thailand oder wo auch immer in den Urlaub geflogen bin, hab ich mir auch alles reinpumpen lassen, damit ich in dem Land landen kann. Da hab ich auch nicht gefragt was da drin ist und ob mir irgendwas dadurch passiert."

Gegenüber "BILD" äußerten sich auch Stefanie Hertel und Matthias Reim. Beide sind gegen eine Impfpflicht. Die Volksmusikerin ist folgender Meinung: "... weil besser mehr an die Verantwortung appelliert werden sollte: Impfungen sind wichtig. Diese Pandemie gefährdet weltweit Menschenleben." Matthias Reim äußerte sich deutlich:  "... weil ich gegen alles bin, was die persönliche Freiheit einschränkt. Zwang ist immer furchtbar."

Tony Marshall: Nach Corona hat er große Pläne

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de03.12.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan