Bernhard Brink: Große Überraschung zum Jubiläum

Bernhard Brink: Große Überraschung zum Jubiläum © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
03.01.2022

Bernhard Brink ist aus dem Schlager nicht mehr wegzudenken und längst Kult. In diesem Jahr hat er gleich doppelten Grund zu Feiern. Neben dem 50. Bühnenjubiläum steht auch sein 70. Geburtstag an. Zeit für den Schlagertitan zurückzublicken.

Bernhard Brink: Biografie greift sehr persönliche Themen auf

Am 16. März 2022 erscheint Bernhard Brinks Autobiografie „Alles außer Tanzen“. In diesem blickt der Schlagerstar auf seine Karriere und auch auf das Privatleben zurück. So ist sein Engagement für sozialschwache Kinder in Berlin und die Unterstützung der José Carreras‘ Leukämie-Stiftung ein Thema in dem Werk. Im familiären Umfeld sammelte der Sänger selbst Erfahrungen mit Demenz, denn sein Vater litt an der Krankheit.

Bernhard Brink: Spielt er mit dem Titel auf seine „Let’s Dance“-Teilnahme an?

Der Buch-Titel scheint zudem eine Anspielung auf seine „Let’s Dance“-Teilnahme 2014 zu sein. Darin machte er keine allzu gute Figur, was er mit seinem lockeren Humor selbst nicht allzu ernst nahm. Trotz aller Erfolge ist Bernhard Brink immer bodenständig geblieben. Nun macht er seinen Fans ein tolles Geschenk. Es ist bereits das zweite Werk, dass der Schlagertitan veröffentlicht. Fast genau vier Jahre vor „Alles außer Tanzen“ erschien bereits 2016 das Buch „Von hier bis zur Unendlichkeit: Barrierefreies miteinander – Musik macht’s möglich. Lachen – Leben – Lieben „Mensch, Demenz!“. Seinen 70. Geburtstag feiert er dann am 17. Mai 2022.


MULITITALENTE des Schlagers

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes03.01.2022Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan