Bald feiert sie ihren 75. GeburtstagWencke Myhre: „So richtig erwachsen werde ich nie!“

Gastartikel
Wencke Myhre: „So richtig erwachsen werde ich nie!“ © Max Morath / Schlager.de
NEUE POST

Gratulerer med dagen – alles Liebe zum Geburtstag! Wencke Myhre („Er hat ein knallrotes Gummiboot“) wird 75! „Mir ist die Zahl gar nicht so wichtig“, sagt die Sängerin. Schließlich hätte sie so viel um die Ohren, dass sie gar keine richtige Zeit zum Älterwerden hat. Außerdem ist Wencke Myhre sicher: „Erwachsen werde ich nie!“

Glückwunsch! Die quirlige Sängerin feiert ihren 75. Geburtstag

Ganz im Gegenteil! „Manchmal bin ich so kindisch, dass ich eigentlich in den Kindergarten gehören würde.“ Diese Leichtigkeit liegt auch an ihren zehn Enkelkindern. „Meine junge Bande nimmt mich in ihrer Mitte auf“, berichtet Wencke Myhre. „Wir reden über alles. Sie helfen mir, jung zu bleiben.“ Wie sehr ihre Enkel ihre „Pippi-Langstrumpf-Oma“ lieben, erkennt man bereits an ihrem Spitznamen: „Bestemor“, auf Deutsch „liebste Omi“. „Mehr Kompliment geht nicht“, freut sich WenckeMyhre.

Obwohl sie glaubt, niemals richtig erwachsen zu werden, ist Wencke Myhre „von Herzen gern“ Oma. Am wichtigsten ist ihr, dass die Enkel sehen, dass es mehr Energie kostet, wütend zu sein, als fröhlich. Aber dass das Leben nicht nur rosig ist, weiß Wencke Myhre auch genau. Sie war dreimal verheiratet. Michael Pfleghar († 58), ihr zweiter Mann, nahm sich 1991 das Leben. „Daran gewöhnt man sich nicht“, gestand sie einst.

Sie erhielt zudem vor rund zwölf Jahren die Diagnose „Brustkrebs“. Doch mit ihrem jetzigen Partner, dem schwedischen Musiker Anders Eljas (69), überstand sie die schwere Zeit. Heute fühlt sie sich gesund und weiß: „Er ist der fürsorglichste, liebenswerteste Partner, den sich eine Frau wünschen kann.“ Ein viertes Mal vor den Traualtar treten will die Sängerin aber nicht. Paradoxerweise findet sie: „Dafür bin ich inzwischen zu erwachsen.“ Umso mehr Pläne hat Wencke Myhre beruflich. Sie will Konzerte geben und auch neue Songs veröffentlichen: „Ich hoffe noch auf viele tolle Jahre.“

Wencke Myhre: Ihr Mann wurde von Interpol gejagd

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News