Amigos Karl-Heinz: Bühnen-Comeback nach dem Tod seiner Doris

©

Jahresvoting beste Schlager-Band 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlager-Band des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!! Im Video stellen wir euch alle nominierten Bands vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

44 Jahre lang waren Amigos-Sänger Karl-Heinz und seine Doris glücklich verheiratet. Dann verstarb Doris Anfang Februar an den Folgen einer Krebserkrankung. Für Karl-Heinz begann eine schwere Zeit der Trauer. Doch jetzt soll es weitergehen. Der Sänger will wieder zurück auf die Bühne…

Es muss schwer für Karl-Heinz Ulrich sein, nach 44 gemeinsamen Jahren ohne eine Doris weiterzumachen. Für Karl-Heinz gibt es da nur eine Lösung: "Ich werd‘ verrückt daheim. Abends gehe ich allein ins Bett, morgens stehe ich allein auf. Ich muss raus. Ich muss auf die Bühne", so der Sänger zur BILD.

+++ Amigos-Sänger Karl-Heinz verliert seine Frau - Ihr langes Krebsleiden +++ 

Amigos: Liebesbriefe von Fans - nur acht Tage nach ihrem Tod

Über 500 Fan-Briefe soll Karl-Heinz nach Doris' Tod erhalten haben. Doch nicht nur mit Kondolenzschreiben: "Eine hat mir geschrieben, dass sie mich kennenlernen will. Da war meine Frau gerade acht Tage tot. Meine Nummer wollte sie haben. Ich fand das unverschämt, das geht nicht." Das ist wirklich an Pietätlosigkeit nicht zu übertreffen. Karl-Heinz und seine Doris waren schließlich 44 Jahre ein Paar, der Tod hat die beiden getrennt und schon witterten die ersten weiblichen Fans eine mögliche Chance, den Amigos-Sänger zu bezirzen...

Amigos: Comeback noch in dieser Woche

Doch Karl-Heinz lässt sich nicht entmutigen, will für die Fans, die ihm auch jetzt in der schweren Zeit zur Seite standen, da sein und sie mit seiner Musik bezaubern. Am kommenden Samstag werden er und sein Bruder Bernd ihre Tour fortsetzen - in Wien. "Ich freue mich unheimlich darauf. Konzerte sind mein Leben. Musik ist mein Leben. Meine Doris ist im Herzen immer bei mir. Ich brauche jetzt unbedingt die Ablenkung der Bühne. Ich laufe sonst nur kopflos daheim durchs Haus."

Weitere News zu Die Amigos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News