Er hört auf!Andreas Martin will seine Karriere beenden

Andreas Martin will seine Karriere beenden © Manfred Esser
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Fans müssen jetzt ganz stark sein: Schlagerstar Andreas Martin hat entschieden, nach über 40 Jahren im Musikgeschäft Abschied zu nehmen. Mit seiner neuen Single “Hier in dem Moment”, die am 27.10.2023 veröffentlicht wird, gibt er seinen Fans einen Vorgeschmack auf sein Abschiedsalbum, das am 01.12.2023 erscheinen wird.

Andreas Martin wurde in Ost-Berlin geboren und war von Kindesbeinen an von Musik umgeben. Er wuchs mit Klavier und Geige auf und entdeckte bereits früh seine Leidenschaft für das Komponieren und Musizieren. Im Jahr 1980 wagte er den Sprung ins Rampenlicht und präsentierte sein erstes Solo-Lied “Wenn du weinst”. Doch erst zwei Jahre später gelang ihm der große Durchbruch mit dem Evergreen “Amore mio”, der in sämtlichen Hitparaden vertreten war. In den folgenden Jahren schrieb Andreas Martin nicht nur eigene Hits, sondern komponierte auch für namhafte Kollegen wie Andrea Berg, Wolfgang Petry und Die Flippers. Seine Musik hatte immer einen unverkennbaren Wiedererkennungswert und wurde auf keiner Schlagerparty vergessen. Nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Mit seiner neuen Single “Hier in dem Moment” läutet Andreas Martin seinen musikalischen Abschied ein.

© TELAMO

© TELAMO

Am 01. Dezember wird dann das lang erwartete Abschiedsalbum von Andreas Martin veröffentlicht. Es ist ein Tribut an seine erfolgreiche Karriere und ein Dankeschön an seine Fans. Sie haben ihm geholfen, ihn durch die schwere Zeit zu tragen, die Andreas durchleben musste. Als Kind wurde Andreas Martin verschleppt, 2017 nahm sich seine große Liebe das Leben, 2022 hatte er gesundheitliche Probleme – zu viele Sorgen – und heute kämpft er mit der gleichen Krankheit wie Jürgen Drews. Das ist harter Tobak für einen sensiblen Mann, wie Andreas Martin einer ist. Nun will er offenbar all das hinter sich lassen und schenkt seinen Fans zum Abschied ein Album.

Hier mehr News über Andreas Martin:

Sein Sohn Alexander bricht das Schweigen

Andreas Martin Schock: Er hat die gleiche Krankheit, wie Jürgen Drews

Weitere News zu Andreas Martin

Die 3 beliebtesten
Schlager-News