Zu wenig ZuspruchBeatrice Egli-Fans traurig: “TabulaRaaza”-Festival abgesagt

Beatrice Egli-Fans traurig: “TabulaRaaza”-Festival abgesagt © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Tabula rasa für Beatrice Egli, Amigos, Vincent Gross Und Co.: Das für den August geplante “TabulaRaaza”-Festival bei Oldenburg wurde abgesagt. Zu mau der Karten-Vorverkauf, Sponsor abgesprungen – Show gecancelt!

Dabei war das "TabulaRaaza"-Festival bei seiner Premiere 2019 mit 20.000 Besuchern gleich wie eine Bombe in die Festival-Landschaft Deutschlands eingeschlagen. Doch dann kam Corona. Und alles veränderte sich: Die Kosten explodierten, Personal wurde Mangelware. Und die potenziellen Besucher wurden angesichts der Pandemie-Erfahrungen nachhaltig vorsichtiger, was große Menschenansammlungen angeht.

Beatrice Egli, Amigos und Co.: Freizeit statt Fete

Und: angesichts der Wirtschaftskrise sitzt das Geld bei den Menschen einfach nicht mehr so locker. Dabei standen neben den Schlagergrößen wie Beatrice Egli, die jetzt dem "Playboy" einen Korb gab, Amigos, Oli.P, Vincent Gross, Anna-Maria Zimmermann und Co. auch Stars wie Lord of the Lost, die in diesem Jahr beim ESC krachend gescheitert waren, Scooter, Sido, Haftbefehl, DJ Tomekk auf dem Lineup.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Veranstalter Jan Meiners: "Schweren Herzens und nach monate- und jahrelanger Vorarbeit muss ich leider mitteilen, dass ich das vom 11. bis 13. August geplante TabulaRaaza Festival und TabulaKids-Festival absagen muss. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer. Jedoch möchte ich, nachdem der Ticketvorverkauf bisher zu verhalten lief, Gelder durch PayPal seit November zurückgehalten werden und heute ein Investor abgesprungen ist, weiteren Schaden abwenden." Noch nicht klar scheint zu sein, ob und wie bereits bezahlte Tickets rückerstattet werden können.

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: Mehr als nur Freundschaft?

Tabula rasa für Beatrice Egli, Amigos, Vincent Gross Und Co.: Das für den August geplante “TabulaRaaza”-Festival bei Oldenburg wurde abgesagt....

Lesen Sie auch:

Kommentar

Florian Silbereisen & Beatrice Egli “Schlagerbooom”: Warum spielen sie ihren Fans etwas vor?

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News