Christian Anders: Gift im Tresor! “Wenn ich sterbe, wird meine Frau mit mir gehen”

Exklusiv
©

Die Schlagerstars und ihre schlechten Angewohnheiten

Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Legende Christian Anders (“Es fährt ein Zug nach Nirgendwo”) wird nächsten Januar 80. Sortiert er sein Leben ein letztes Mal neu? Er hat ein Haus auf Mallorca bezogen. Und in einem Tresor lagert er Gift …

Das Leben von Christian Anders (79) – Millionen Platten verkauft, Millionen damit verdient. Ehemaliger Karate-Lehrer (schwarzer Gürtel), goldener Rolls Royce, Beischläfer von  1945 Frauen (darunter auch Persiens Ex-Kaiserin Soraya,  Vicky Leandros, Dunja Rajter, Tyrone Powers Witwe Linda Christian). So behauptete es Anders wenigstens in seiner 2005 erschienenen Biografie. Anders: "Die Orgien wurden immer wüster. Manchmal hatte ich bis zu sieben Frauen im Bett und niemals etwas mit einem Mann! Das war die Ironie, dass die meisten Leute dachten, ich würde auf Männer stehen."

Christian Anders musste unter einer Brücke leben

Anfang der 80er Jahre der schleichende Ruin, hohe Spielschulden bei arabischen Gaunern und in der Berliner Unterwelt, vor denen er nach Kalifornien geflohen war. Der Alkohol gab Christian Anders, der kürzlich neue Details zum Tod von Roy Black verriet, den Rest. Drei Monate schlief er unter einer Brücke. Andere Obdachlose griffen ihn immer wieder an, wollten das Wenige, was er noch besaß: einige Esoterik-Bücher, eine Gitarre, eine Bürste.

Die Esoterik machte Anders tatsächlich anders: Er nannte sich Lanoo (Schüler), kehrte langhaarig nach Deutschland zurück. Wollte bekehren. Mittlerweile schreibt Christian Anders erfolgreich Kinderbücher. Anders – das Multitalent. 2007 bekommt sein Leben wieder sowas wie einen Rahmen. Er heiratet Birgit Diehn, sie ist Frau, geliebte Managerin. Die Hochzeit auf Mallorca. Nun scheint sich genau dort der Kreis für Christian Anders zu schließen: Er und seine Birgit haben in der Nähe von Port d‘Andratx (ein exklusiver Hafenort) ein Haus bezogen. Wenn das Paar oben auf der Dachterrasse steht, sehen sie das Meer ...

Christian Anders hat für den Tod vorgesorgt

Es ist der Kreis des Lebens. Anders ist im letzten Drittel seines Lebens. Für den Tod hat er schon lange vorgesorgt. Damit ist nicht einfach ein Testament gemeint. Es geht um Gift ... Christian Anders zu Schlager.de: “Wenn ich sterbe, wird meine Frau mit mir gehen. Umgekehrt auch. Das haben wir gemeinsam beschlossen. In unserem Tresor stehen zwei Mittel, die wir in einer Apotheke gekauft haben. Die Kombination ist tödlich. Und es geht schnell.“

Christian Anders und seine Birgit sind davon überzeugt, dass sie nicht einfach im Jenseits verschwinden werden. Christian Anders: "Ich bin Buddhist. Ich glaube an die Reinkarnation. Wir werden also wiedergeboren." In seinen zwei Vorleben sei er Zuhälter, dann Priester gewesen. Die fast 2000 Frauen, mit denen er nach eigenen Angaben geschlafen haben will, sollen aber in einem, seinem aktuellen irdischen Leben beglückt worden sein.

Angst habe ich trotzdem nicht. Ich weiß ja, was mich nach dem Ableben erwartet.Christian Anders

Da ist etwas, was Christian Anders Angst machen könnte: Seine Lunge, zuletzt geschwächt durch eine aggressive Form der Pneumonie (Lungenentzündung). Damit musste Christian Anders schließlich sogar in die Klinik. Anders: „Ich wurde bereits mit einer doppelseitigen Lungeninfektion geboren. Ich glaube nicht, dass mich dieser Coronavirus umbringen kann. Angst habe ich trotzdem nicht. Ich weiß ja, was mich nach dem Ableben erwartet ...“

Weitere News zu Christian Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News