“Die große Schlagerüberraschung” für Florian Silbereisen: Namensänderung sorgt für Aufsehen

©

Florian Silbereisen: Alle wollen ihn!

Florian Silbereisen ist einer der beliebtesten Entertainer. Warum er von allen so gemocht wird...

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Am Samstag um 20.15 Uhr können wir alle zuschauen, wie es Entertainer Florian Silbereisen fast die Sprache verschlägt. Er wurde nämlich überrascht. Eigentlich war er zu Gast beim “MDR-Riverboat”, doch es kam alles anders. Aus “Das große Schlagerjubiläum” wurde nun “Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen”. Und die Namensänderung sorgte ein wenig für Aufsehen…

Natürlich konnte man die Show im Vorfeld nicht "Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen" nennen. Warum? Weil es eben eine Überraschung sein sollte, sagte nun eine Sprecherin des Senders bei "Ippen.media": "Florian Silbereisen wusste nicht, dass er selbst derjenige ist, der überrascht werden soll, also wurde die Show zunächst unverfänglich 'Schlagerjubiläum 2024' genannt." Florian sollte also keinen Verdacht schöpfen. Klingt erstmal logisch...

Florian Silbereisen war auf Überraschung eingestellt

Doch Florian Silbereisen wusste grundsätzlich schon von einer Überraschung. Denn eigentlich war er nach Leipzig zum "MDR-Riverbat" gefahren, weil er seinen alten Freund DJ Ötzi überraschen wollte. In einer Pressemitteilung heißt es: "Florian Silbereisen glaubt, dass er DJ Ötzi zu dessen Jubiläum mit einer Show überraschen wird. In Wahrheit ist DJ Ötzi aber der Lockvogel!" Wie gemein, denn im Vorfeld wussten natürlich alle Beteiligten, was passieren würde - bis auf Florian Silbereisen selbst: "Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht! Er hat sich, wie immer, intensiv vorbereitet. Doch dann taucht plötzlich Barbara Schöneberger auf und sorgt für eine Überraschung nach der anderen."

+++ Florian Silbereisens "Schlagerüberraschung": Alle Details zur Show +++

Mit "alle" sind nicht nur Schöneberger und Ötzi gemeint, sondern auch Florians Weggefährten, wie zum Beispiel Howard Carpendale, Maite Kelly, Joko Winterscheidt, Thomas Anders und viele mehr, die in der Show zu sehen sein werden. Nur das eben Florian Silbereisen an diesem Abend mal im Rampenlicht stehen wird. Wir sind gespannt, wie er reagieren wird und freuen uns auf "Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen" Samstag ab 20.15 Uhr im MDR.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News