„Die Große Schlagerüberraschung“ (ARD): Ging DIESER Gag zu weit?

© IMAGO/osnapix

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Schlager.de
Schlager.de

Eine TV-Überraschung, die ihresgleichen sucht: Im Rahmen der ARD-Show „Die Große Schlagerüberraschung“ feierte das Publikum im Studio und Fans an den Bildschirmen eine rauschende Party zu Ehren von Florian Silbereisens 20-jährigem Bühnenjubiläum.

Unter den Stargästen befanden sich Größen wie Ben Zucker, Marianne Rosenberg und Ross Anthony. Doch ein Höhepunkt war zweifellos der Auftritt von Schlagerlegende Howard Carpendale.

„Die Große Schlagerüberraschung“ (ARD): Plötzlich wird Florian verlegen

Carpendale, der selbst auf eine beeindruckende 58-jährige Karriere zurückblickt, sorgte mit seinem Geschenk für Lacher und Applaus. Nachdem er auf der Bühne gesungen und diese anschließend mit Florian Silbereisen und Moderatorin Barbara Schöneberger geteilt hatte, lobte er Silbereisen für seine „coole Art“. Doch das war nicht alles: Neben dem Song hatte er noch eine besondere Überraschung für den Jubilar im Gepäck.

+++ Die Große Schlagerüberraschung (ARD): Plötzlich stürmt das Publikum den Saal +++

In einem Gespräch über das Altern in der Musikbranche und die Veränderungen, die die Zeit mit sich bringt, kramte Carpendale eine witzige Anekdote hervor. „Du hattest mal eine lange blonde Matte“, leitet der erfahrende Sänger ein, „Ich habe gehört, jetzt machst du dir manchmal Gedanken über diese kleinen grauen Strähnen hier.“ Während Howard ihm durch die Haare fuhr, scherzte er darüber, dass er sich etwas sehr Praktisches für Florian überlegt habe – Haarfärbemittel.



Das Publikum war von diesem Gag mehr als begeistert und die Lachsalven wollten nicht enden. Auch Barbara Schöneberger ließ es sich nicht nehmen, ihren Senf dazuzugeben: „Das ist übrigens ganzkörpermäßig anzuwenden, weil du willst ja nicht an anderen Stellen grau werden.“ Das Publikum tobte. Florian Silbereisen, sichtlich amüsiert und ein bisschen verlegen, nahm den Kommentar mit einem verschmitzten Lachen auf.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News