Ehrliche WorteFlorian Silbereisen: SO reagiert er auf die Kritiker

Florian Silbereisen: SO reagiert er auf die Kritiker © Screenshot (MDR)
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Florian Silbereisen hat sich vom jungen Volksmusiker zu DEM Mulitalent Deutschlands hochgearbeitet. Zuletzt wurden jedoch Stimmen laut, dass sich der Star möglicherweise zu viel zugemutet hat. Nun reagierte Florian Silbereisen persönlich auf die Kritik!

Darum macht sich Florian Silbereisen keine Sorgen um sein Image

Die “Deutsche Presse-Agentur” hat kürzlich beim Showmaster nachgehakt, ob er nicht der Meinung sei, dass sein öffentliches Bild unter der Vielzahl der unterschiedlichen Engagements leiden könnte. Darauf hatte Florian Silbereisen eine ehrliche Antwort parat: “Um mein Image habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Ich mache das, was ich mache, aus voller Überzeugung, und hoffe, dass es früher oder später auch andere überzeugt.“ Eine Antwort, die durch seine Kritik an den Drehbüchern der „Traumschiff“-Reihe vor einigen Monaten deutlich unterstrichen wird. Ganz eindeutig liegt ihm die Rolle am Herzen und möglicherweise haben diese Aussagen sogar gefruchtet! In Zukunft soll es mehr Episoden denn je von der ZDF-Reihe geben. Im Juli verlängerte Florian Silbereisen nun auch seinen Vertrag vorzeitig. 2019 trat er die Nachfolge von Sascha Hehn als Kapitän an.

Florian Silbereisen: “Das war wirklich kein einfacher Weg”

Im Gespräch mit der “Deutschen Presse-Agentur” ging der 40-Jährige zudem auch auf die Vorurteile über Schlager ein: „Als beispielsweise nur wenige an den Schlager geglaubt haben, haben wir den Schlager in unseren Eurovisionsshows wie etwa dem “Schlagerbooom” gefeiert, wie er nie zuvor gefeiert wurde. Das war wirklich kein einfacher Weg.“ Er ist sicher, dass dadurch viele und auch junge Fans für das Genre gewonnen wurden und das angestaubte Image merklich verbessert wurde. Dabei ergänzt das Multitalent: “…und inzwischen sind diese ARD- und MDR-Shows längst Vorbilder für andere Shows.”

Florian Silbereisen: Er hat Grund zu feiern

Am 14. August steht auch schon die nächste Feste-Show an, in der Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag nachfeiern wird: “Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag” im Amphitheater Gelsenkirchen, die endlich wieder live in der ARD übertragen wird. Zu Gast sind etliche Top-Stars und Weggefährten wie Ramon Roselly, Andy Borg, Beatrice Egli, Ben Zucker, Eloy de Jong, Andrea Berg, DJ Ötzi, die Münchener Freiheit und viele mehr.

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Florian Silbereisen hat sich vom jungen Volksmusiker zu DEM Mulitalent Deutschlands hochgearbeitet. Zuletzt wurden jedoch Stimmen laut, dass sich der...

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News