Oh oh!Ramon Roselly: Er schwärmt von einer anderen Liebe

Ramon Roselly: Er schwärmt von einer anderen Liebe © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Es war sein Jahr: Ramon Roselly kann man getrost als einen der Gewinner in 2020 sehen. Nicht nur sein “DSDS”-Sieg begeisterte die Schlagerwelt – auch sein Song “Eine Nacht” stürmte die Charts. Schlager und Ramon – das passt. Doch der Sachse schwärmt nun von einer Leidenschaft, die ihm anscheinend mehr bedeutet. 

Ramon Roselly kann nicht nur fabelhaft singen. Vor seinem "DSDS"-Erfolg war als Gebäudereiniger tätig und tourte bis vor kurzem als Zirkusdarsteller durch Deutschland. Das nennen wir ja ein Multitalent.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Doch der 27-Jährige hat eine weitere Leidenschaft, die ihm angeblich mehr bedeutet als der Schlager. Wer hätte das gedacht? Nicht sein triumphaler Sieg in Deutschlands größter Castingshow oder der darauffolgende Aufstieg in die Schlager-Elite waren Ramons Höhepunkte in diesem Jahr. Er schwärmt von einer ganz anderen Liebe - nämlich dem Fußball.

Auch diese News bringen euch ins Schwärmen

Viel Aufregung um dieses Bild

“Statement”: Tochter von Jürgen Drews erklärt ihr Halbnackt-Foto!

Ramon Roselly: Der Maradona der Schausteller

Im Interview mit dem MDR erzählt Ramon von seinem ganz persönlichen Highlight. Bei den Schausteller-Fußballturnieren vor seinem "DSDS"-Sieg soll sein Team vier von fünf Wettkämpfen gewonnen haben. Ramon nahm sogar zweimal die Auszeichnung als bester Spieler mit. "Das sind ganz normale Fußballturniere, die von Schaustellern und Zirkusleuten aus ganz Deutschland organisiert werden. Da haben wir 4 von 5 Turnieren gewonnen. Das hat super begonnen alles", schwärmt der Sachse im Gespräch mit dem MDR.

Ramon Roselly im Schlager.de-Interview

Es war sein Jahr: Ramon Roselly kann man getrost als einen der Gewinner in 2020 sehen. Nicht nur sein “DSDS”-Sieg...

Ramon Roselly: Optimistisch

Doch eine Sache bereitet Ramon Roselly Bauchschmerzen. Finden im kommenden Jahr wieder diese besonderen Turniere statt? Wenn ja, will Ramon laut MDR selbstverständlich wieder dabei sein. "Ich werde das alles nicht vergessen, was 2020 passiert ist. Und ich freue mich auf alles, was noch so kommt", zeigt sich der Fußballfan im Gespräch optimistisch. Hoffentlich werden wir im kommenden Jahr weitere Volltreffer sehen - nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in den Charts.

Auch diese News bringen euch ins Schwärmen

Die Katze ist aus dem Sack!

Giovanni Zarrella: Zweites Schlager-Album “Ciao” kommt im April

Weitere News zu Ramon Roselly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News