Vicky Leandros: Ihr Ex drohte “Du wirst deinen Sohn nie wiedersehen”

©

Das Leben der Vicky Leandros

Schlager.de

Vicky Leandros ist eine Ausnahme-Frau, die nie müde zu werden scheint. Familie steht für die Griechin an erster Stelle und deshalb ist es umso schrecklicher, welche Qualen sie in der Vergangenheit erleben musste. 1984 ging sie für Ihren Sohn durch die Hölle!

Vicky Leandros: Das Kindheitstrauma des Weltstars

Anfang der 80er Jahre lernte sie den griechischen Unternehmer Ivan Zissiadis kennen. Ihre Hochzeit 1980 sollte ihr Kindheitstrauma beenden. Denn Vicky Leandros eigene Mutter verließ sie, um nach New York zu gehen. Da war Vicky gerade mal elf Jahre alt. Das Kind wuchs beim Vater auf, der mit ihr von Korfu nach Hamburg übersiedelte. Hier nahm die Sängerin Ballett- und Gesangsunterricht. Mit 20 Jahren gewann sie schließlich den Grand Prix mit dem Lied "Après toi". Doch ihr größtes Ziel war schon damals, schnell eine eigene Familie zu gründen und ein schönes Zuhause zu haben.

Vicky Leandros Sohn wurde entführt

Mit der Geburt ihres Sohnes Leandraki (kurz Leo) schien das Leben von Vicky Leandros perfekt. Doch schon drei Jahre später scheiterte die Ehe. Die Kluft zwischen den Weltbühnen und dem Leben in Griechenland war zu groß. Der Rosenkrieg eskalierte, ein erbitterter Kampf um das gemeinsame Söhnchen begann und somit das größte Drama in Vicky Leandros Leben. Denn ihr Ex-Mann entführte 1984 kurzerhand den damals vierjährigen Leo mit den Worten "Du wirst deinen Sohn nie wiedersehen!".

So bekam Vicky ihren Sohn zurück

Wie eine Löwin kämpfte der Weltstar damals um ihren Sohn – mit legalen Mitteln. Nach anstrengenden sieben Wochen Gerichtsverhandlung wurde ihr schließlich das Sorgerecht zugesprochen. Ein Schock, der tiefe Wunden im Herzen des Weltstars hinterlassen hat. Erst kürzlich sagte Vicky Leandros dazu: "Eine düstere Zeit war die Entführung meines Sohnes Leo durch seinen griechischen Vater. Das war eine richtige Entführung damals. Da gab es sehr erschreckende Momente. Ich musste richtig kämpfen um mein Kind." Mittlerweile ist ihr Sohn 41 Jahre alt, erfolgreicher Schiffsmakler und lebt wie seine Mutter in Hamburg.

+++ Vicky Leandros im Hochzeitsglück: Jetzt ist auch ihr Sohn Leandros unter der Haube +++

Weitere News zu Vicky Leandros

Die 3 beliebtesten
Schlager-News