Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


KLUBBB3-Christoff zeigt seinen Vater
News – Stars
Süßes Selfie
01.08.22
KLUBBB3-Christoff zeigt seinen Vater
Große Party für Christoff de Bolle! Der “KLUBBB3”-Star hat am Wochenende den Geburtstag seines Vaters gefeiert und ein süßes Foto...
Florian Silbereisen: DAS ist seine schlechteste Angewohnheit
News – Stars
Exklusiv
Wie ungesund!
01.08.22
Florian Silbereisen: DAS ist seine schlechteste Angewohnheit
Auch ein Florian Silbereisen hat schlechte Angewohnheiten. Was möglicherweise nur die engsten Vertrauten wissen: Der Entertainer raucht gerne die ein...
Amigos: Grillparty ohne Fleisch? Auf gar keinen Fall!
News – Stars
Kein Fest für Vegetarier
28.07.22
Amigos: Grillparty ohne Fleisch? Auf gar keinen Fall!
Sommerzeit ist Grillzeit. Auch die Amigos freuen sich darauf, endlich wieder im Garten zu stehen und Steaks sowie leckere Würstchen zu grillen....
Helene Fischer zeigt geheime Backstage-Aufnahmen
News – Aktuell
Schlagerstar postet Video
26.07.22
Helene Fischer zeigt geheime Backstage-Aufnahmen
Helene Fischer ist wieder da! Am Wochenende feierte sie ihr großes TV-Comeback in der Show von Florian Silbereisen und begeisterte...
Nicole über ihren Krebs: Ihr Heimatdorf hat geschwiegen
News – Aktuell
"Ich bin sehr dankbar"
25.07.22
Nicole über ihren Krebs: Ihr Heimatdorf hat geschwiegen
Nicole ist zurück! Beim “Schlagercomeback.2022” feierte die 57-Jährige nach überstandener Brustkrebs-Erkrankung ihre große Rückkehr auf die TV-Bühne. Unter Tränen verriet...
Helene Fischer: SO reagierten die Fans auf ihr TV-Comeback
News – Aktuell
Viel Lob, aber auch Kritik
25.07.22
Helene Fischer: SO reagierten die Fans auf ihr TV-Comeback
Helene Fischer hat am Samstag in Florian Silbereisens Show “Schlagercomeback.2022” ihr großes TV-Comeback gefeiert. Die Blondine lieferte einen hammermäßigen Auftritt...
“Immer wieder sonntags”: Mikrofon-Panne bei den Calimeros
News – Aktuell
Vollplayback im TV
25.07.22
“Immer wieder sonntags”: Mikrofon-Panne bei den Calimeros
Die vergangene Ausgabe von “Immer wieder sonntags” war besonders: Stefan Mross fiel krankheitsbedingt aus und wurde kurzfristig von Bernhard Brink...
Nicole: Tränen beim TV-Comeback
News – Aktuell
ESC-Star hatte Krebs
23.07.22
Nicole: Tränen beim TV-Comeback
Endlich ist sie wieder da! Nicole absolvierte beim “Schlagercomeback.2022” mit Bravour ihren ersten großen Auftritt seit Bekanntgabe ihrer Krebs-Erkrankung. Dennoch...
Florian Silbereisen: Fans zelten vor Glashalle in Leipzig
News – Aktuell
"Schlagercomeback.2022"
23.07.22
Florian Silbereisen: Fans zelten vor Glashalle in Leipzig
Am Samstagabend feiert Florian Silbereisen das große “Schlagercomeback.2022”. Die Vorfreude steigt – auch bei den Fans, die bereits mehrere Stunden...
Stefan Mross: Jetzt spricht der Mörder seiner Cousine
News – Aktuell
Unfassbare Tat
22.07.22
Stefan Mross: Jetzt spricht der Mörder seiner Cousine
Diese Nachricht hat die Schlagerwelt im Mai 2021 erschüttert: Die Tante und die Cousine des “Immer wieder sonntags”-Stars Stefan Mross...
Peter Kraus: “Eigentlich wollte ich Regisseur werden”
News – Aktuell
Exklusiv
Superstar hatte andere Pläne
22.07.22
Peter Kraus: “Eigentlich wollte ich Regisseur werden”
Fans von Peter Kraus dürfen sich freuen! Insgesamt zweimal wird der Sänger am Wochenende im TV zu sehen sein: am...
Dieter Wedel gestorben – Todesursache steht fest
News – Aktuell
Star-Regisseur war schwer krank
21.07.22
Dieter Wedel gestorben – Todesursache steht fest
Star-Regisseur Dieter Wedel ist tot. Das teilte das Landgericht München am Mittwochmorgen mit. Der Filmemacher soll bereits am 13. Juli im Alter von 82...
Vanessa Mai: SO sehen ihre Eltern aus
News – Aktuell
Seltenes Familienfoto
20.07.22
Vanessa Mai: SO sehen ihre Eltern aus
Vanessa Mai konnte in den vergangenen Jahren eine beachtliche Schlagerkarriere hinlegen. Das hat sie nicht nur ihrem Talent zu verdanken...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News