Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Udo Lindenberg: Klärt er einen Mordfall auf?
News – TV
Interessant
16.03.21
Udo Lindenberg: Klärt er einen Mordfall auf?
Udo Lindenberg ist mehr als nur ein Musiker: Er ist eine Stilikone, die aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken...
Maite Kelly: Ein Insider packt über sie aus!
News – TV
Enthüllung
16.03.21
Maite Kelly: Ein Insider packt über sie aus!
DIESE Nachricht hat die Medienwelt überrascht! Dieter Bohlen wird nicht mehr in der kommenden Staffel in der Jury von DSDS...
Giovanni Zarrella: Steht er unter Druck?
News – TV
Es wird ernst
15.03.21
Giovanni Zarrella: Steht er unter Druck?
Der Samstagabend stand ganz im Zeichen einer Frau: Carmen Nebel. 18 Jahre lang ging sie mit ihrer Show “Willkommen bei...
Melissa Naschenweng: Sie sorgt sich um ihre Gesundheit!
News – Aktuell
Antikörper gebildet
15.03.21
Melissa Naschenweng: Sie sorgt sich um ihre Gesundheit!
Melissa Naschenweng weiß, wie sie ihre  Fans fernab der Musik glücklich machen kann. Regelmäßig posiert die Österreicherin im Bikini oder...
Dieter Bohlen: Vor Gericht?
News – Aktuell
Es droht eine Schlammschlacht!
15.03.21
Dieter Bohlen: Vor Gericht?
DIESE Nachricht hat die TV-Welt in der vergangenen Woche erschüttert: Die kommende DSDS-Staffel wird ohne Dieter Bohlen stattfinden. Anscheinend sieht...
Michael Wendler: Wird er sich DAS jemals verzeihen können?
News – Aktuell
In der Zwickmühle
12.03.21
Michael Wendler: Wird er sich DAS jemals verzeihen können?
Michael Wendler durchlebt gerade eine sehr schwere Phase. Seit seinem legendären Verschwörungsvideo auf Instagram muss er zusehen, wie seine Karriere...
Gunter Gabriel: Sein Hausboot stürmt die Charts
News – Aktuell
Große Ehre
12.03.21
Gunter Gabriel: Sein Hausboot stürmt die Charts
Sein Tod überraschte womöglich jeden. Seit mehr als drei Jahren lebt Gunter Gabriel nicht mehr. Er starb im Krankenhaus infolge...
Laura Müller: Steht sie nicht zu ihrem Partner?
News – Aktuell
Überzeugung sieht anders aus!
12.03.21
Laura Müller: Steht sie nicht zu ihrem Partner?
Die vergangenen Monate waren für Laura Müller sicherlich nicht einfach: Die 20-Jährige musste dabei zusehen, wie ihr geliebter Mann Michael...
Dieter Bohlen: Er hört bei DSDS auf!
News – Aktuell
Schock
11.03.21
Dieter Bohlen: Er hört bei DSDS auf!
Diese unglaubliche Meldung wird alle überraschen! Dieter Bohlen hört bei “Deutschland sucht den Superstar” auf! Nach knapp 19 Jahren beendet...
Beatrice Egli: In Gefahr?
News – Aktuell
"Ehrfurcht"
09.03.21
Beatrice Egli: In Gefahr?
Beatrice Egli ist das Gute-Laune-Versprechen aus der Schweiz. Die Blondine zaubert ihren Fans mit ihrer Musik regelmäßig ein Lächeln ins...
Andrea Berg: Wiedersehen geplatzt!
News – Aktuell
Oh nein
05.03.21
Andrea Berg: Wiedersehen geplatzt!
Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen von Andrea Berg. Bei den “Schlagerchampions” überreichte ihr Florian Silbereisen 8-fach Platin-Award für...
Florian Silbereisen: Wie geht es mit ihm weiter?
News – TV
Nach Quoten-Tief
05.03.21
Florian Silbereisen: Wie geht es mit ihm weiter?
Die Elite des Schlagers hat sich versammelt und wieder eine tolle Show geboten: Ja, die “Schlagerchampions” haben einfach Spaß gemacht....
Florian Silbereisen: Fatale Operation
News – TV
Das ging schief
04.03.21
Florian Silbereisen: Fatale Operation
Florian Silbereisen hat es wieder geschafft! Erneut erreichte er ein Millionenpublikum mit seinen “Schlagerchampions” am vergangenen Samstag. Doch trotz dieser tollen...
Beatrice Egli: Ist ihr großer Traum wahr geworden?
News – Aktuell
Das ist offensichtlich
03.03.21
Beatrice Egli: Ist ihr großer Traum wahr geworden?
Beatrice Egli ist wohl der größte Star, den die Schweiz zu bieten hat. Doch auch Superstars waren mal Fans von...
KLUBBB3: Hätten sie Florian Silbereisen retten können?
News – Aktuell
Absturz
03.03.21
KLUBBB3: Hätten sie Florian Silbereisen retten können?
Es war das erste Schlager-Highlight des noch jungen Jahres: die “Schlagerchampions”. Und wieder mal wurde dem TV-Publikum eine große Show...
Schock bei Kerstin Ott: Diese Nachricht muss sie jetzt verkraften!
News – Aktuell
Traurige Botschaft
27.02.21
Schock bei Kerstin Ott: Diese Nachricht muss sie jetzt verkraften!
Kerstin Ott steht heute bei Florian Silbereisens “Schlagerchampions” auf der Bühne. Außerdem spendet mit ihrer Musik vielen Menschen in Zeiten der Pandemie...
Florian Silbereisen: Nie mehr allein?
News – TV
Er bekommt Konkurrenz!
27.02.21
Florian Silbereisen: Nie mehr allein?
Normalerweise moderierte Florian Silbereisen jahrelang ganz alleine seine Shows. Er war und ist das Aushängeschild der Feste-Shows. Doch wird das...
Angelo Kelly: Seine Tochter rasiert sich den Schädel
News – Aktuell
Was?!
27.02.21
Angelo Kelly: Seine Tochter rasiert sich den Schädel
Angelo Kelly stand in letzter Zeit nicht mehr vorrangig wegen seiner Musik in den Schlagzeilen. Vielmehr beherrschte sein jüngster Sohn...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News