Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Roland Kaiser: Sein kurioses Hobby
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht?
02.12.21
Roland Kaiser: Sein kurioses Hobby
Der Schlagersänger Roland Kaiser hat nicht nur eine Leidenschaft für die Musik. In der Doku “Legenden – Die Roland Kaiser...
Jürgen Drews: DARUM ging seine Tochter eigene Wege
News – Aktuell
Ehrliches Interview
02.12.21
Jürgen Drews: DARUM ging seine Tochter eigene Wege
JOEDY alias Joelina Drews geht ihren ganz eigenen Weg. Während ihr Vater nicht nur hierzulande mit seinen Hits als Kult...
Romy Kirsch: Mit DIESEM Hobby hätte keiner gerechnet
News – Aktuell
In der "Schlagerlounge"
01.12.21
Romy Kirsch: Mit DIESEM Hobby hätte keiner gerechnet
Kürzlich wurde die neue Folge der „Schlagerlounge mit Nina Marlisa“ in Hamburg aufgezeichnet. Dort offenbarte die hübsche Newcomerin Romy Kirsch,...
Eric Philippi: DAS ist sein großer Weihnachtswunsch
News – Aktuell
Beim "Adventsfest" enthüllt
29.11.21
Eric Philippi: DAS ist sein großer Weihnachtswunsch
Es war eines der ganz großen Highlights vom diesjährigen “Adventsfest der 100.000 Lichter” in der ARD. Eric Philippi performte erstmals...
Beatrice Egli: Große Liebe als Weihnachtswunsch
News – Aktuell
Wo sind all die Romeos?
28.11.21
Beatrice Egli: Große Liebe als Weihnachtswunsch
 Beatrice Egli ist nun schon seit einigen Jahren offiziell ein Single. Damit scheint sie gut klar zu kommen. Doch zum...
Lucas Cordalis: Erster großer TV-Auftritt mit Tochter
News – Aktuell
Bei Florian Silbereisen
27.11.21
Lucas Cordalis: Erster großer TV-Auftritt mit Tochter
Heute Abend steht das traditionelle “Adventsfest der 100.000 Lichter” an. Um 20.15 Uhr geht es in der ARD los. In...
Norman Langen: Jetzt kämpft auch er gegen Corona
News – Aktuell
In Impfzentrum
26.11.21
Norman Langen: Jetzt kämpft auch er gegen Corona
Norman Langen ist ein echter Herzensmensch. Die freie Zeit in der Pandemie nutzt er, um zweimal in der Woche Demenzkranke...
Florian Silbereisen: Noch eine TV-Show
News – TV
Überraschend!
25.11.21
Florian Silbereisen: Noch eine TV-Show
Neben der neuen Folge vom “Traumschiff” am zweiten Weihnachtstag stehen gleich zwei weitere Silbereisen-Shows im Dezember an. Eine davon ist...
Tony Marshall: Comeback nach Corona-Infektion
News – TV
Stark!
25.11.21
Tony Marshall: Comeback nach Corona-Infektion
Einen Tony Marshall kriegt keiner unter. Nach überstandener Corona-Infektion kehrt er nun auch auf die Bühne zurück. Und das bei...
“Winnetou”-Star Marie Versini verstorben
News – Aktuell
Sie bleibt unvergessen
24.11.21
“Winnetou”-Star Marie Versini verstorben
Sie ist Teil eines legendären Kulturgutes und wird damit auch für immer in den Herzen der Fans bleiben: Schauspielerin Marie...
Roland Kaiser: DAS ist seine neue Duett-Partnerin
News – Aktuell
Mit internationaler Erfahrung
23.11.21
Roland Kaiser: DAS ist seine neue Duett-Partnerin
Kürzlich erschien das neue Weihnachtsalbum von Roland Kaiser. Auf diesem sind viele besondere Versionen großer Weihnachtshits enthalten. Für das Werk...
Frank Zander: Große Spende
News – Aktuell
Für Bedürftige und Obdachlose
23.11.21
Frank Zander: Große Spende
Im Oktober kündigte Frank Zander an, dass er trotz der noch immer andauernden Corona-Pandemie auch in diesem Jahr die Obdachlosen...
Nockis: Gesundheits-Update nach Herzinfarkt
News – Aktuell
In TV-Sendung!
23.11.21
Nockis: Gesundheits-Update nach Herzinfarkt
Nockis-Mitglied Gottfried “Friedl” Würcher hat sich nach seinem Herzinfarkt zurückgekämpft und steht auch schon wieder mit seinen Kollegen auf der...
Florian Silbereisen: Neue Show-Details enthüllt
News – Aktuell
Noch ne Sendung!
22.11.21
Florian Silbereisen: Neue Show-Details enthüllt
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Am diesem Samstag, den 27. November wird bekanntlich “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” mit...
Mickie Krause: “Wir machen nichts Verbotenes”
News – Aktuell
Reaktion auf Kritik
22.11.21
Mickie Krause: “Wir machen nichts Verbotenes”
Mickie Krause ist ohne Zweifel DER Stimmungsmusiker. Seit Jahrzehnten begeistert er bei unzähligen Auftritten die Massen. Doch dann legte die...
ABBA: Weihnachts-Sensation
News – Aktuell
Absolute Premiere
17.11.21
ABBA: Weihnachts-Sensation
Nachdem ABBA vor einiger Zeit ihr Comeback bekannt gegeben hatten, war der Hype riesig. In einem Livestream kündigten sie dort...
Giovanni Zarrella: SO ehrt ihn Peter Maffay
News – Aktuell
Ritterschlag
17.11.21
Giovanni Zarrella: SO ehrt ihn Peter Maffay
Peter Maffay ist seit über fünfzig Jahren als Musiker unterwegs und dabei einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler aller Zeiten. Wenn...
Roland Kaiser: Polit-Duell mit Markus Söder
News – Aktuell
Bei Maischberger
17.11.21
Roland Kaiser: Polit-Duell mit Markus Söder
Roland Kaiser ist überzeugtes Mitglied der SPD. Und das macht er immer wieder deutlich kund. Nun trifft er am 17....
Thomas Gottschalk: DIESEN Sänger ignorierte er jahrelang
News – Aktuell
Ehrliche Worte
16.11.21
Thomas Gottschalk: DIESEN Sänger ignorierte er jahrelang
Peter Maffay und Thomas Gottschalk verbindet nicht nur die Leidenschaft zur Rockmusik, sondern inzwischen auch eine echte Freundschaft. Der Sänger...
Kelly Family: Große Überraschung!
News – Aktuell
Großartig!
16.11.21
Kelly Family: Große Überraschung!
Die Kelly Family ging von 2019 bis Februar 2020 auf große “25 Years Over the Hump” – Tour. Danach gab...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News