Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Joelina Drews: Jetzt rechnet sie ab
News – Aktuell
In neuem Song
29.10.21
Joelina Drews: Jetzt rechnet sie ab
Jürgen Drews und seine Frau Ramona sind mächtig stolz auf ihre Tochter, die als Joedy ihren ganz eigenen Weg geht....
Elbstrand-Festival: Doppelter Grund zur Freude!
News – Aktuell
Das wird der Wahnsinn!
28.10.21
Elbstrand-Festival: Doppelter Grund zur Freude!
Nachdem das Elbstrand-Festival in Krautsand wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste, gibt es nun einen neuen Termin. Und es gibt...
Roland Kaiser: Überraschung für seine Fans
News – Aktuell
Im Dezember
28.10.21
Roland Kaiser: Überraschung für seine Fans
Kürzlich erschien die sehr umfangreiche Dokumentation “Sonnenseite” von Roland Kaiser. Nun wird auch das ZDF in einer Dokumentation den Menschen...
Helene Fischer: DIESEN Tipp hat Graham Bonney für sie
News – Aktuell
Ehrlich
28.10.21
Helene Fischer: DIESEN Tipp hat Graham Bonney für sie
Graham Bonney ist ein absolutes Urgestein im Schlager und war sogar unter den Gästen der ersten Ausgabe der ZDF-Hitparade. Auch...
Schlagerkids: Trennung! Wie gehts jetzt weiter?
News – Aktuell
Exklusiv
Nun als Trio unterwegs?!
27.10.21
Schlagerkids: Trennung! Wie gehts jetzt weiter?
Nach Miguel Gaspars überraschendem Auftritt bei einem Konzert von Vanessa Mai 2019 und seiner Teilnahme bei “The Voice Kids” winkte...
Prince Damien: DARUM will er nie Vater werden
News – Aktuell
Definitiv?!
27.10.21
Prince Damien: DARUM will er nie Vater werden
Der einstige DSDS-Star Prince Damien ist ein echtes Multitalent und feiert nun sogar seine Theater-Premiere. Der überzeugte Single spielt einen...
Matthias Reim und Christin Stark: Baby geht mit auf Tour
News – Aktuell
Immer dabei!
27.10.21
Matthias Reim und Christin Stark: Baby geht mit auf Tour
Es war die große Überraschung des Schlagerboooms 2021 und zugleich einer der schönsten Nachrichten des Jahres: Christin Stark und Matthias...
Kerstin Ott: Zwei DSDS-Stars als Supportact
News – Aktuell
Vielversprechend
26.10.21
Kerstin Ott: Zwei DSDS-Stars als Supportact
Kerstin Ott geht endlich wieder auf große Tournee. Am 16. November geht es in Siegen los. Nach dem sie 2019...
Pietro Lombardi: DAS ist der Grund für seine Diät
News – Aktuell
Klares Ziel vor Augen
26.10.21
Pietro Lombardi: DAS ist der Grund für seine Diät
Pietro Lombardi kommt wieder in Form. Der Sänger scheint nach seiner Social Media Pause gestärkt zurück zu sein und sich...
Pietro Lombardi: SO sieht seine Familienplanung aus
News – Aktuell
Er hat Großes vor!
25.10.21
Pietro Lombardi: SO sieht seine Familienplanung aus
Alessio, der gemeinsame Sohn von Pietro Lombardi und Sarah Engels, ist inzwischen sechs Jahre alt. Bald gibt es bei Sarah...
Beatrice Egli: Geheimnis um neue Show gelüftet
News – TV
Ausstrahlungstermin fix
25.10.21
Beatrice Egli: Geheimnis um neue Show gelüftet
Im vergangenen Jahr präsentierte man mit “SWR Schlager – Die Show erstmals eine eigene Primetime-Sendung, die tolle Kritiken bekam. Als...
Florian Silbereisen: SO wird seine neue Tour
News – Aktuell
Vorfreude!
25.10.21
Florian Silbereisen: SO wird seine neue Tour
Im Frühjahr 2020 ging “Das große Schlagerfest XXL” auf Tournee. Dabei waren die Bühnenbilder so imposant wie noch nie. Doch...
Wolfgang Petry: DARUM hörte er mit dem Rauchen auf
Neue Lebenseinstellung?!
23.10.21
Wolfgang Petry: DARUM hörte er mit dem Rauchen auf
Kürzlich feierte Schlagerstar Wolfgang Petry seinen 70. Geburtstag und zeitgleich auch den Release des Jubiläumsalbums „Auf das Leben“. Der Schlagerstar...
Hape Kerkeling: DARUM feiert er sein Comeback
News – Aktuell
Wieder Blut geleckt?!
23.10.21
Hape Kerkeling: DARUM feiert er sein Comeback
Hape Kerkeling ist einer der größten Entertainer Deutschlands und ist längst Kult, Doch irgendwann schien ihm alles zu viel geworden...
Eric Philippi: Er spricht über seine große Liebe
News – Aktuell
Exklusiv
Interview
23.10.21
Eric Philippi: Er spricht über seine große Liebe
Eric Philippi ist DER Shootingstar des Schlagers. Kürzlich trat er bei Florian Silbereisens „Schlagerchallenge.2021“ an und erhielt Lob von Künstlern...
Michelle – Augen-OP erfolgreich
News – Aktuell
Gute Nachrichten
23.10.21
Michelle – Augen-OP erfolgreich
Ende September kündigte Schlagerstar Michelle ihren Fans auf Instagram an, ihre Linsen erneuern zu lassen. Obwohl sie noch unheimlich gut...
Michelle: Große Vorfreude!
News – Aktuell
Jubiläum
22.10.21
Michelle: Große Vorfreude!
Erst gestern (20. Oktober) versetzte Michelle ihre Fans in Angst und Schrecken: Sowohl auf Facebook als auch auf Instagram postete...
Roland Kaiser: Brief an DDR-Legende geschickt
News – Stars
Politisch brisant
21.10.21
Roland Kaiser: Brief an DDR-Legende geschickt
In seiner Biografie “Sonnenseite” blickt Roland Kaiser auf viele besondere Momente in seinem Leben zurück. Auch ein Konflikt mit einer...
Stefanie Hertel: Ein Freund brauchte ihre Hilfe
News – Aktuell
In Not
20.10.21
Stefanie Hertel: Ein Freund brauchte ihre Hilfe
Stefanie Hertel lässt mehr als Worte sprechen. Denn als sie kürzlich erfuhr, dass ein Bekannter wegen der Pandemie schwere finanzielle...
Roland Kaiser: Geheimnis um Projekt mit Peter Maffay gelüftet
News – Aktuell
Überraschend
20.10.21
Roland Kaiser: Geheimnis um Projekt mit Peter Maffay gelüftet
Kürzlich erschien die von den Roland Kaiser – Fans mit Spannung erwartete Biografie “Sonnenseite”. Erstmals bringt die Schlagerlegende damit ein...
Roland Kaiser: XXL-Kaisermania zum 70.Geburtstag
News – Aktuell
Vorfreude!
19.10.21
Roland Kaiser: XXL-Kaisermania zum 70.Geburtstag
Ganze zwei Jahre lang konnte die legendäre Kaisermania in Dresden wegen der Pandemie nicht stattfinden. Damit wurde eine Tradition unterbrochen,...
Ben Zucker: Duett mit DIESEM Weltstar?
News – Aktuell
Ritterschlag
18.10.21
Ben Zucker: Duett mit DIESEM Weltstar?
2017 trat Ben Zucker erstmals in einer Feste-Show von Florian Silbereisen auf und durfte sogar schon mit Bonnie Tyler im...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News