Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Jürgen Drews beendet Schlagerkarriere
News – Aktuell
Nach über 50 Jahren auf der Bühne
09.07.22
Jürgen Drews beendet Schlagerkarriere
Diesen TV-Moment werden wir definitiv nicht mehr vergessen: Bei der großen Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen verkündete Jürgen Drews, dass er in Schlagerrente...
Helene Fischer: Das sind ihre Pläne
News – Aktuell
Fans, aufgepasst!
06.07.22
Helene Fischer: Das sind ihre Pläne
Wow! Lange Zeit war Helene Fischer von der Bildfläche verschwunden: Auszeit, Corona, Baby-Pause… Interviews waren eine Seltenheit, doch jetzt scheint...
Schlagerliner 2: Mit deinen Stars auf hoher See
News – Stars
Beatrice Egli, Bernhard Brink und viele mehr!
29.06.22
Schlagerliner 2: Mit deinen Stars auf hoher See
Was könnte es Schöneres geben, als großartige Schlagerstars live zu erleben und dabei mit bester Urlaubsstimmung über die Ostsee zu...
Helene Fischer: Geheimauftritt während ihrer Auszeit
News – Aktuell
Wow!!!!
27.06.22
Helene Fischer: Geheimauftritt während ihrer Auszeit
In rund zwei Monaten feiert Helene Fischer endlich ihren ersten offiziellen Auftritt in Deutschland nach ihrer Auszeit. Das Mega-Konzert in...
Florian Silbereisen: Seltenes Foto aufgetaucht!
News – Aktuell
Exklusiv
Wow!
17.06.22
Florian Silbereisen: Seltenes Foto aufgetaucht!
Florian Silbereisen macht sich momentan fernsehtechnisch zwar rar, trotzdem würde ihn garantiert jeder in Deutschland auf der Straße erkennen. Denn...
Vanessa Mai: Comeback mit Wolkenfrei?
News – Aktuell
Exklusiv
Wahnsinn
14.06.22
Vanessa Mai: Comeback mit Wolkenfrei?
Im Jahr 2012 zog es Vanessa Mai durch Zufall zur Schlagerband Wolkenfrei. Da sich die damalige Sängerin aus gesundheitlichen Gründen...
Fantasy: Neues Album erscheint im September
News – Neuveröffentlichungen
Mitten im Feuer
09.06.22
Fantasy: Neues Album erscheint im September
Freddy und Martin vom Schlagerduo Fantasy gehören mittlerweile zum alten Eisen und sind längst eine nicht mehr wegzudenkende Institution des...
Helene Fischer: Ihr Stammhotel in Hamburg schließt
News – Aktuell
Nach 24 Jahren ist Schluss!
05.06.22
Helene Fischer: Ihr Stammhotel in Hamburg schließt
Außerhalb von Corona tourt Schlagersängerin Helene Fischer meist monatelang durch das deutschsprachige Europa. Ihre Konzerte sind ein echter Kraftakt, enthalten...
Rolf Zuckowski: So entstand sein größter Hit
News – Stars
In der Weihnachtsbäckerei
04.06.22
Rolf Zuckowski: So entstand sein größter Hit
Rolf Zuckowski zählt zweifelsohne zu den größten Liedermachern unseres Landes. Mit seinen Titeln begeistert er Jung und Alt und bringt...
Andreas Gabalier: Lieber nackt als angezogen
News – Aktuell
Pikantes Geheimnis
04.06.22
Andreas Gabalier: Lieber nackt als angezogen
In seinen eigenen vier Wänden läuft Schlagerstar Andreas Gabalier am liebsten nackt rum. Normalerweise kennen wir ihn mit Lederhose und...
Florian Silbereisen & Thomas Anders: Neues Album kommt
News – Aktuell
Endlich!
03.06.22
Florian Silbereisen & Thomas Anders: Neues Album kommt
Mitte 2020 brachten Florian Silbereisen und Thomas Anders ihr erstes gemeinsames Album raus. Im Herbst 2021 folgte dann die Single...
Helene Fischer: SO sah sie damals aus
News – Stars
Ihre Typveränderung in Bildern
31.05.22
Helene Fischer: SO sah sie damals aus
Helene Fischer kann auf eine rasante Karriere zurückblicken. Nachdem sie 2005 ihren ersten TV-Auftritt beim “Hochzeitsfest der Volksmusik” hatte, ist...
Markus: Unfall beim Videodreh
News – Aktuell
Exklusiv
Rettung in letzter Sekunde
18.05.22
Markus: Unfall beim Videodreh
So hatte sich NDW-Star Markus Mörl den Dreh zu seinem brandneuen Musikvideo sicher nicht vorgestellt! Bei den Aufnahmen zu seiner...
Florian Silbereisen: Und plötzlich war die Hose unten
News – Events
Mitten in der Liveshow
12.05.22
Florian Silbereisen: Und plötzlich war die Hose unten
Florian Silbereisen hat als “DSDS”-Juror und Traumschiff-Kapitän sicher einige besondere Momente erleben dürfen. Fakt ist: DIESEN pikanten Moment, den der...
ABBA-Star Björn Ulvaeus: Wählt er den Freitod?
News – Stars
Schwer erkrankt
29.04.22
ABBA-Star Björn Ulvaeus: Wählt er den Freitod?
Wie schlimm muss es sein, wenn man Stück für Stück plötzlich alles vergisst, was man im Leben bereits erlebt hat?...
Jan Smit: “Ratet mal, wer zurück ist”
News – Aktuell
Großes Comeback
25.04.22
Jan Smit: “Ratet mal, wer zurück ist”
Jan Smit ist in diesen Tagen wohl mehr als glücklich. Sein Verein, der FC Volendam, siegte jüngst gegen den FC Den...
Mireille Mathieu: Ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt
News – Stars
Dennoch glücklich
24.04.22
Mireille Mathieu: Ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt
Um Schlagersängerin Mireille Mathieu ist es ruhig geworden. Seit längerem sieht man sie nicht mehr in der Öffentlichkeit. Doch der...
Florian Silbereisen: Große Trauer wegen Helene Fischer?
News – Aktuell
Emotionale Aussage
17.04.22
Florian Silbereisen: Große Trauer wegen Helene Fischer?
Am Samstagabend (16.04) fanden die ersten Live-Shows der Castingsendung “Deutschland sucht den Superstar” statt. Eigentlich ein erfreuliches Ereignis. Doch Florian...
Florian Silbereisen: “DSDS”-Liveshows ohne Mechito
News – TV
Wer nimmt seinen Platz ein?
11.04.22
Florian Silbereisen: “DSDS”-Liveshows ohne Mechito
Am kommenden Samstag (16. April) starten die Live-Shows von “Deutschland sucht den Superstar”. Unter den Top 10 – Kandidaten wäre...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News