Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Michelle: Ist dieses Foto ihr Liebesbeweis?
News – Stars
Ganz schön heiß!
13.06.18
Michelle: Ist dieses Foto ihr Liebesbeweis?
Ist dieses Foto die Bestätigung der Liebe zwischen Feuerherz-Star Karsten und der 46-jährigen Michelle? Bereits in der letzten Woche berichteten...
Schock! Große Sorge um Marc Pircher
News – Aktuell
Schock-Moment
12.06.18
Schock! Große Sorge um Marc Pircher
Schlagerstar Marc Pircher ist uns allen für seine stimmungsvollen Hits bekannt. Für seine Fans gibt er stets alles, doch diesmal...
Vincent Gross – Landet er den Sommerhit 2018?
News – Aktuell
Großes Potenzial!
11.06.18
Vincent Gross – Landet er den Sommerhit 2018?
Vincent Gross ist die Neuentdeckung aus dem letzten Schlager-Jahr. Im Januar 2017 startete der Schweizer Sonnyboy seine Karriere mit der...
Die Schlager des Sommers begeistern zum 6. Mal in Klaffenbach
News – Events
Diesmal mit Festival
11.06.18
Die Schlager des Sommers begeistern zum 6. Mal in Klaffenbach
“Schlager ist geil” – Mit diesem Titel eröffnete Florian Silbereisen nicht nur die sechste TV-Ausgabe von “Die Schlager des Sommers”,...
FaceDisco mit Peter Henninger kommt nach Henstedt-Ulzburg
News – Events
Im Club Duplex
06.06.18
FaceDisco mit Peter Henninger kommt nach Henstedt-Ulzburg
Informativ, schnell und immer am Puls der Zeit – Das ist Schlager.de! Schlager.de möchte seine Leser über verschiedene Wege erreichen. Die...
Andrea Berg bekommt Nachwuchs mit 52!
News – Stars
Wie schön!
04.06.18
Andrea Berg bekommt Nachwuchs mit 52!
52 Jahre und kein bisschen müde – das ist wohl das Lebensmotto von Schlagerqueen Andrea Berg. Ihre Songs schrieben und...
Im August: Göttingen wird zur Schlagermetropole
News – Events
Im Kaufpark
04.06.18
Im August: Göttingen wird zur Schlagermetropole
Bereits im letzten Jahr standen im Kauf Park Göttingen alle Zeichen auf Schlager: Acht Sängerinnen, fünf Sänger und drei Bands...
Helene lüftet in ORF-Talkshow zwei von vier Geheimnissen
News – Aktuell
Österreich-Auftritt
01.06.18
Helene lüftet in ORF-Talkshow zwei von vier Geheimnissen
Es war schon eine recht große Überraschung: Der Schlager-Superstar Helene Fischer stattete der ORF-Show „Willkommen Österreich“, deren Moderatoren Dirk Stermann...
Exklusiv: So sexy ist das neue Albumcover von Vanessa Mai
News – Neuveröffentlichungen
Verboten sexy!
29.05.18
Exklusiv: So sexy ist das neue Albumcover von Vanessa Mai
Während in Deutschland gerade neue Hitzerekorde aufgestellt werden, tourt Schlagersternchen Vanessa Mai durch die Vereinigten Staaten, um dort u.a. ihr...
Große Trauer: Schlagerstar Jürgen Marcus ist tot
News – Aktuell
Er wurde nur 69
29.05.18
Große Trauer: Schlagerstar Jürgen Marcus ist tot
Die Schlagerwelt ist in großer Trauer: Der Schlagerstar Jürgen Marcus, der mit seinem Hit “Eine neue Liebe ist wie ein...
Bares für Rares: Andy Borg zu Gast in beliebter TV-Show
News – Stars
Im ZDF
28.05.18
Bares für Rares: Andy Borg zu Gast in beliebter TV-Show
Andy Borg und seine Birgit sind nicht nur seit vielen Jahren glücklich verheiratet, sondern teilen auch eine große, gemeinsame Leidenschaft…...
Wie gemein! Mieses Bodyshaming gegen Beatrice Egli
News – Stars
Nach Instagram-Post
28.05.18
Wie gemein! Mieses Bodyshaming gegen Beatrice Egli
Beatrice Egli zählt zu den erfolgreichsten weiblichen Interpreten in Sachen “Schlager”. Ihre Fangemeinde wächst seit ihrem Sieg in der RTL-Castingshow...
Er ist 21 Jahre jünger: Hat Michelle einen neuen Freund?
News – Aktuell
Tabu?
27.05.18
Er ist 21 Jahre jünger: Hat Michelle einen neuen Freund?
Michelle ist das Stehaufmännchen des deutschen Schlagers – sowohl musikalisch, als auch privat erlebte die hübsche 46-Jährige viele Höhen und...
Großbrand im Europa-Park: So erlebte ihn Beatrice Egli
News – Aktuell
Der Schock ihres Lebens
27.05.18
Großbrand im Europa-Park: So erlebte ihn Beatrice Egli
Gestern Abend war sicherlich nicht nur die beschauliche Gemeinde Rust geschockt, als sie vom Großbrand im größten Freizeitpark Deutschlands erfuhr:...
Schock! Großbrand bei “Immer wieder sonntags”
News – Aktuell
Proben abgebrochen!
26.05.18
Schock! Großbrand bei “Immer wieder sonntags”
Der Europa-Park in Rust ist einer der schönsten Freizeitparks der Welt. Seit einigen Jahren dient die Freilichtbühne im griechischen Themenbereich...
Angelo Kelly: So denkt er über die Musik seiner Geschwister
News – Aktuell
Klartext!
26.05.18
Angelo Kelly: So denkt er über die Musik seiner Geschwister
Das vergangene Jahr war definitiv das Jahr der Kelly Family: Nach langer Bühnenabstinenz kehrte, zumindest ein Teil der Familie, als Musikgruppe...
Gewagt: Helene Fischer zeigt sich unten ohne!
News – Aktuell
Sexy!
25.05.18
Gewagt: Helene Fischer zeigt sich unten ohne!
Normalerweise war Helene Fischer als das liebe, brave Mädchen von Nebenan bekannt: Spätestens seit ihren aktuellen Shows ist aber klar,...
Weltpremiere! Feuerherz veröffentlichen ersten eigenen Song!
News – Neuveröffentlichungen
Der Countdown läuft!
24.05.18
Weltpremiere! Feuerherz veröffentlichen ersten eigenen Song!
Morgen hat das große Warten endlich ein Ende, denn dann präsentieren Dominique, Sebastian, Matt und Karsten von Feuerherz ihren ersten,...
Frank Lukas: Exklusive Videopremiere auf Schlager.de
News – Aktuell
DU HAST GEWEINT IM SCHLAF
24.05.18
Frank Lukas: Exklusive Videopremiere auf Schlager.de
Nach dem sehr erfolgreichen Video zu „KOMM ZURÜCK“  (mehr als 786.000 Zugriffe) veröffentlicht FRANK LUKAS am 25.05.18 den Nachfolger: „DU HAST...
MTV unplugged: Udo Lindenberg macht’s nochmal!
News – Events
In Hamburg
23.05.18
MTV unplugged: Udo Lindenberg macht’s nochmal!
Sieben Jahre ist es nun her, als Udo Lindenberg sein erstes “MTV unplugged”-Album veröffentlichte. In 2018 setzt der 72-Jährige jetzt...
Feuerherz: Brandneues Album steht in den Startlöchern
News – Neuveröffentlichungen
Da kommt was!
22.05.18
Feuerherz: Brandneues Album steht in den Startlöchern
Caught In The Act, Take That und die Backstreet Boys – diese Boybands schrieben Geschichte. Ihre Tracks prägten eine ganze...
Fantasy bei Schlager.de-Partynacht 2018 dabei
News – Aktuell
Seid dabei
18.05.18
Fantasy bei Schlager.de-Partynacht 2018 dabei
In den letzten Wochen mussten die Fans von Martin und Freddy, besser bekannt als das Duo Fantasy, so einige Hiobsbotschaften...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News