Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Nun wehrt sich Andy Borg gegen miese Gerüchte!
News – Aktuell
Nach angeblichen Puff-Auftritten
04.03.18
Nun wehrt sich Andy Borg gegen miese Gerüchte!
Erst letztens wurde Stefan Mross Opfer eines infamen Gerüchtes, welches eine kleine Lokalzeitung, die zunächst seriös erschien, in die Welt...
Andrea Berg tüftelt in Las Vegas an neuer Show
News – Aktuell
Das wird mega!
03.03.18
Andrea Berg tüftelt in Las Vegas an neuer Show
Sie sind schon seit Jahren ein Erfolgs-Team, wenn es um hochkarätige und spektakuläre Bühnenshows geht: Andrea Berg und ihr Freund...
Neue Musik aus dem Hause “Reim”: Marie geht an den Start
News – Newcomer
Das wird was!
03.03.18
Neue Musik aus dem Hause “Reim”: Marie geht an den Start
Nicht nur Schlager-Veteran Matthias “Matze” Reim geht in Kürze mit seinem neuen Meisterwerk an den Start: Auch seine gemeinsame Tochter...
Grippe! Auch Fantasy-Freddy hat es nun erwischt
News – Aktuell
Auch das noch!
02.03.18
Grippe! Auch Fantasy-Freddy hat es nun erwischt
Erst war es Helene Fischer, dann traf es Teile der Band “Santiano“. Jetzt hat es auch Freddy von Fantasy so...
Santiano entert die Hansestadt Bremen
Zack Ahoi!
01.03.18
Santiano entert die Hansestadt Bremen
Es gibt wohl kaum ein Wort im deutschen Wortschatz, welches die Kaperfahrt auf der Santiano gebührend beschreiben kann. Wer die...
Gewinnspiel: Schlager.de verlost Tickets für Servus Peter
News – Events
Die Hommage an Peter Alexander
27.02.18
Gewinnspiel: Schlager.de verlost Tickets für Servus Peter
Peter Grimberg lädt mit „Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander” zur mitreißenden Nostalgie-Reise in die 50er und 60er Jahre...
Helene Fischer kommt zur neuen Silbereisen-Show
News – Aktuell
"Heimlich" aus München
26.02.18
Helene Fischer kommt zur neuen Silbereisen-Show
Lange wurde spekuliert über die Absage bzw. Nichtankündigung der Märzausgabe der Feste-Shows. Im letzten Jahr lief das “Fest” unter dem...
Oliver Lukas schreibt Hymne fürs Oldenburger Land
News – Aktuell
"Kinder des Nordens"
26.02.18
Oliver Lukas schreibt Hymne fürs Oldenburger Land
Er ist der Mann, der “die Großen” zu dem gemacht hat, was sie heute sind – Hit-Macher Oliver Lukas. Egal...
Jonathan Zelter geht mit neuen Songs auf musikalische Reise
News – Neuveröffentlichungen
Von Mannheim nach New York
23.02.18
Jonathan Zelter geht mit neuen Songs auf musikalische Reise
Nach intensiver Studioarbeit und seiner mit Aufmerksamkeit verfolgten Live-Konzert-Reihe 2017 meldet sich Jonathan Zelter im April 2018 mit neuem Album im...
Andrea Berg und ihre große Sehnsucht nach ihrer Tochter
News – Stars
Wie sympathisch!
21.02.18
Andrea Berg und ihre große Sehnsucht nach ihrer Tochter
Im Januar war es soweit und Schlagerkönigin Andrea Berg musste das erleben, was wohl keine Mutter gerne erleben möchte: Das...
Schock: Karel Gott erneut im Krankenhaus
News – Aktuell
Wegen Grippe
20.02.18
Schock: Karel Gott erneut im Krankenhaus
Erst vor wenigen Jahren war es das Herz was Karel Gott große Sorgen bereitete. Nun ist es lediglich eine Grippe,...
Maite Kelly verrät Erscheinungsdatum für neues Album
News – Aktuell
Exklusiv auf Schlager.de
20.02.18
Maite Kelly verrät Erscheinungsdatum für neues Album
Sie ist wohl die Inkarnation eines Senkrechtstarters in der Schlagerwelt – Maite Kelly. Nachdem sie im Jahr 2014 den Titel...
Julia Lindholm sagt: “Ich lieb dich!”
News – Neuveröffentlichungen
Brandneues Musikvideo
18.02.18
Julia Lindholm sagt: “Ich lieb dich!”
Nach dem Möbelhaus IKEA und der Pop-Gruppe ABBA ist sie es, die schon jetzt als drittes Exportwunder aus Schweden gehandelt...
Sebastian von Mletzko veröffentlicht neue Hit-Single
News – Neuveröffentlichungen
"Mein Star des Jahres"-Anwärter
17.02.18
Sebastian von Mletzko veröffentlicht neue Hit-Single
Perfekt ist nicht so geil wie echt… – Das weiß auch Sebastian von Mletzko, der nach seinen Achtungserfolgen “Millionen Wunder”...
Helene Fischer setzt nach Krankheit ihre Tournee in Wien fort
News – Aktuell
Darauf haben ihre Fans gewartet
15.02.18
Helene Fischer setzt nach Krankheit ihre Tournee in Wien fort
Die letzte Woche war bereits ein Tiefschlaf für die große Fangemeinde von Schlagerstar Helene Fischer: Alle Termine mussten aufgrund eines...
Kommt Michelle mit neuem Titel zu Florian Silbereisen?
News – Aktuell
Heimlich! aus München
13.02.18
Kommt Michelle mit neuem Titel zu Florian Silbereisen?
Michelle, das weibliche Steh-Auf-Männchen des deutschen Schlagers, verkündete am vergangenen Sonntag, dass es schon bald musikalischen Nachwuchs von ihr geben...
Auch in Wien: Helene Fischer sagt erneut Konzerte ab
News – Aktuell
Auch in Wien
12.02.18
Auch in Wien: Helene Fischer sagt erneut Konzerte ab
Die letzte Woche war bereits ein Tiefschlaf für die große Fangemeinde von Schlagerstar Helene Fischer: Alle Termine mussten aufgrund eines...
Fans in Trauer: Helene Fischer sagt alle Berlin-Konzerte ab
News – Aktuell
Gute Besserung, Helene!
10.02.18
Fans in Trauer: Helene Fischer sagt alle Berlin-Konzerte ab
Helene Fischer präsentiert bereits seit September ihre neue Tournee der Superlative. Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil zeigt sie eine...
Helene Fischer sagt auch drittes Berlin-Konzert ab
News – Aktuell
Nach Konzertabsagen
09.02.18
Helene Fischer sagt auch drittes Berlin-Konzert ab
Helene Fischer präsentiert bereits seit September ihre neue Tournee der Superlative. Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil zeigt sie eine...
Florian Silbereisen präsentiert neues Showformat
News – Aktuell
Heimlich! aus München
08.02.18
Florian Silbereisen präsentiert neues Showformat
Lange wurde spekuliert über die Absage bzw. Nichtankündigung der Märzausgabe der Feste-Shows. Im letzten Jahr lief das “Fest” unter dem...
Helene Fischer holt im März Berlin-Konzerte nach
News – Aktuell
Nach Konzertabsagen
07.02.18
Helene Fischer holt im März Berlin-Konzerte nach
Helene Fischer präsentiert bereits seit September ihre neue Tournee der Superlative. Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil zeigt sie eine...
Vincent Gross geht mit Maite Kelly auf Tournee
News – Aktuell
Im April
06.02.18
Vincent Gross geht mit Maite Kelly auf Tournee
Maite Kelly ist zweifelsohne schon jetzt, nach kurzer Zeit, eine feste Größe in der Schlagerszene. Von ihren ersten Schlagererfahrungen mit...
Helene Fischer sagt erste Berlin-Konzerte ab!
News – Aktuell
Sie ist krank!
06.02.18
Helene Fischer sagt erste Berlin-Konzerte ab!
Helene Fischer präsentiert bereits seit September ihre neue Tournee der Superlative. Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil zeigt sie eine...
Neuer Lichtblick für die Schlagerwelt?
News – Newcomer
Neue Girlband
31.01.18
Neuer Lichtblick für die Schlagerwelt?
Schaut man auf Facebook in den Kommentaren, so liest man einen Wunsch der Fans immer öfter: Neue Künstler in den...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News