Suche

Das ist der Sonnenhof von Andrea Berg

Das ist der Sonnenhof von Andrea Berg © Daniela Jäntsch

Im baden-württembergischen Kleinaspach, ca. 43 Kilometer von Stuttgart entfernt, befindet sich das Hotel Sonnenhof, in dem Schlagerstar Andrea Berg mit ihrer Tochter aus erster Ehe und ihrem Ehemann Uli Ferber lebt. Das Erlebnishotel, das von Uli Ferber und seiner Gattin als Familienbetrieb geführt wird, steht schon seit über 60 Jahren dort und verfügt mittlerweile über mehrere Gästehäuser. Mit ein wenig Glück trifft man Andrea Berg hier sogar im Dirndl an. Sie kümmert sich als Hausherrin noch immer regelmäßig um ihre zahlreichen Gäste und Fans – manchmal bewirtet sie sie sogar persönlich und kümmert sich liebevoll um die vielen Dekorationen.

 

Das Hotel lädt zum Träumen und Erholen ein. Wer am Abend gerne ein wenig feiert, der hat im Hotel die Gelegenheit bei „DJ Buzzi“ ein wenig zu tanzen. Andrea Berg kümmert sich auch um die musikalische Unterhaltung in der Hazienda, wo sie auch des öfteren selber auftritt. Das mitzuerleben ist für viele Gäste und Fans ein Wahnsinns-Erlebnis und Stimmung ist hier garantiert.

Rund um den Sonnenhof gibt es weitere Aktivitäten, die die Gäste absolvieren können. Dazu gehören zum Beispiel die Besichtigung des Dörfles, das aus 15 Häuser besteht, die liebevoll gestaltet sind. Andrea Berg selbst sagt: Sie habe gut 500 Gardinen selber genäht, die heute im Dörfle anzufinden sind. Am 1. April 2015 eröffnete Andrea Berg die Tore zu ihrem Dörfle.

Wer sich verwöhnen lassen möchte, findet Gelegenheit im Wellnessbereich – den sollte man gesehen haben. Aber auch einen hauseigenen Zoo bietet das Hotel, wo sich unsere Andrea Berg auch gerne mal in Gummistiefeln um ihre Alpakas, Ponys und Ziegen kümmert.

Spaziergänger finden bei einem Ausflug in die Weinberge Gelegenheit, sich mal richtig zu entspannen. So kommt jeder auf seine Kosten. Auch das kulinarische Verlangen kommt nicht zu kurz. Die Schlagersängerin verriet, dass sie auch mal selbst den Kochlöffel schwingt – ob in der „Tenne“, im „Alaska“ oder im „Landhaus“.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Berg

Andrea Berg – Ich werde lächeln wenn du gehst (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Jedes Jahr finden in Aspach die Sommernächte von Fantasy und Vanessa Mai in der Mechatronik Arena statt. Aber auch Andrea Berg hat jedes Jahr ihr berühmtes „Heimspiel“ in der Arena und an ihren beiden Konzertabenden kommen bis zu 30.000 Fans. Rund 100.000 Menschen besuchen jährlich den Ort und viele davon nächtigen natürlich im Sonnenhof.

Und all diejenigen, die noch nicht genug bekommen haben von diesem wunderschönen Ort, die können sich im Sonnenhof „Lädele“ eine schöne Erinnerung an eine wunderbare Zeit mitnehmen – angefangen von eigenem Öl über leckere Liköre bis hin zu einem „Andrea Berg“-Wein. Mit ein bisschen Glück steht die Schlagersängerin auch persönlich im Laden. Wer einmal im Sonnenhof von Andrea Berg und Uli Ferber war, der weiss, dass es eine schöne und unvergessliche Zeit werden wird. So schön ist es nur im Sonnenhof!