Für den guten Zweck!Tolles Spendenergebnis in Show von Carmen Nebel

Tolles Spendenergebnis in Show von Carmen Nebel © Manfred Esser
Katja Seeliger

Seit langem ist es Tradition für das ZDF und eine Herzensangelegenheit der Moderatorin Carmen Nebel, die Zuschauer einmal im Jahr zu Spenden zu Gunsten der “Deutschen Krebshilfe” aufzurufen. Aus diesem Anlass wurden in der Sendung am 1. Oktober wieder Projekte und Menschen vorgestellt, die Betroffenen Mut machen und zeigen, wofür das Engagement der Zuschauer Verwendung findet. Und die ZDF-Zuschauer erwiesen sich wieder einmal als sehr großzügig: 3.095.000 Euro kamen bis zum Ende der Sendung zu Gunsten der “Deutschen Krebshilfe” zusammen.

Die "Deutsche Krebshilfe", gegründet von Dr. Mildred Scheel, ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich die Bekämpfung des Krebses zur Aufgabe gemacht hat. Die Spenden der Zuschauer tragen dazu bei, die Versorgung krebskranker Menschen weiter verbessern zu können.

Die Show aus dem Berliner Velodrom war wirklich ein Staraufgebot der besonderen Art: Carmen Nebel begrüßte Superstars wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Michelle, Andy Borg, Ella Endlich, Linda Hesse und viele, viele mehr. Ein ausführlicher Bericht über die Show und die spannenden Backstagegeschichten gibt es in Kürze hier auf Schlager.de!

Die Telefone der Spendenhotline sind auch am Sonntag nochmals geöffnet: Ihr habt zwischen 9 bis 13 Uhr die Möglichkeit, ebenfalls noch eine Spende zu hinterlassen.

Telefon 0180-2 10 10 30

Telefax 0180-2 10 10 50

6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz,

aus Mobilfunknetzen max. 42 Cent pro Minute

Bankverbindung:

Deutsche Krebshilfe

Kreissparkasse Köln

IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91

SWIFT/BIC: COKSDE 33XXX

Weitere News zu Carmen Nebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News