Suche

Schlager.de live bei den Amigos dabei

Schlager.de live bei den Amigos dabei © Thorge Schramm

Als ihr Entdecker Achim Mentzel sie im Jahr 2006 in der MDR-Hitparade entdeckte, lagen bereits fast 30 Jahre erfolglose Versuche als Schlagerstars hinter den Beiden. Kaum vorstellbar, wenn man die steile Karriere betrachtet, welche die Zwei vom Vogelsberg durchleben durften. Mit ihrem aktuellen Album sprengen sie erneut alle Rekorde und sind tatsächlich erfolgreicher als Musikgrößen wie Michael Jackson, Bon Jovi oder Abba – die Amigos.

Das könnte Sie auch interessieren

 

Ein Erfolg, den die Konzertbesucher am vergangenen Freitag in Osterholz-Scharmbeck mit einem ausverkauften Haus würdigten. Bereits zum 8. Mal gastieren die Zwei in der Stadthalle. Nach einem aufmunternden Einspieler und kleinem Amigos-Quiz, kam das erfolgreichste Schlagerduo aller Zeiten „wie ein Feuerwerk“ auf die Bühne im hohen Norden. Mit im Gepäck, ein handverlesenes Repertoire aus Amigos-Klassikern und neuen Hits aus dem „Zauberland“.

Auch dauerte es nur Sekunden, bis Bernd mit seiner Moderation und einigen Anekdoten den Saal zum toben brachte. So witzelte der gelernte Bierbrauer über Schlagzeilen der Regenbogenpresse, die zuletzt behaupteten, die Amigos würden ihre Karriere beenden. „Fürs Aufhören sind wir viel zu alt.“, fällt dem 67-Jährigen dazu nur lachend ein.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – Sommer ’65
Video abspielen

Ein klares Statement setzten die beiden Brüder zudem gegen den Terror in unserer Welt und gegen Kindesmissbrauch, gegen den sich Karl-Heinz und Bernd seit Jahren gemeinsam mit dem Weißen Ring einsetzen. Themen, die für viele Künstler ein Tabu sind, doch für die gebürtigen Mittelhessen ein Markenzeichen, dass ihre Fans ihnen danken.

© Schlager.de

Die Amigos mit Schlager.de-Redakteur Thorge Schramm

Nach einem wahren Hitfeuerwerk, dass eine Höllenstimmung im Saal entfachte, verabschiedeten sich die Ulrich-Brüder mit einer gefühlvollen Ballade mit dem Titel „P.S. Ich liebe Dich“ von ihrem treuen Publikum im Norden. Doch nicht nur das Publikum bleibt ihren Amigos treu, sondern auch die Amigos ihren Fans, denn die Zwei wollen unbedingt die 10 Konzerte vollmachen. Das 9. steht bereits fest und findet am Mittwoch, den 21. November 2018 in der Stadthalle statt. Tickets gibt es schon jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wir von Schlager.de bedanken uns herzlichst bei Bernd und Karl-Heinz, sowie dem Team der gesamten Stadthalle Osterholz-Scharmbeck für dieses ganz besondere Konzert und freuen uns schon jetzt auf 2018!

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News