Radio starten Schlager.de Radio

Olaf Henning feiert Geburtstag

Olaf Henning feiert Geburtstag © more-than-words-band.de

Gerade in der Karnevalszeit darf der Hit „Cowboy und Indianer“ keinesfalls fehlen. Jedem Partygast sind der Text und die dazugehörigen Bewegungen mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Heute feiert der Künstler, der dieses Lied populär gemacht, seinen 50. Geburtstag: Olaf Henning. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

Olaf Henning gehört mit knapp 1,5 Millionen verkauften Tonträgern zu den Topstars seiner Zunft. Obwohl der aus dem Ruhrpott kommende Henning das Herz auf der Zunge trägt, gibt es kaum einen Sänger, der bodenständiger geblieben ist.

50 Jahre - Der private Olaf Henning

Der am 14. März 1968 in Mülheim an der Ruhr geborene Olaf Henning bekam bereits als Kind Klavierunterricht und eine klassische Gesangsausbildung. Trotzdem schlug er nicht sofort den Weg auf die Bühne ein, sondern absolvierte zunächst eine Lehre als Versicherungskaufmann. Sein großer Durchbruch erfolgte mit dem Lied „Ich bin nicht mehr dein Clown“, das über Nacht zum erfolgreichen Party-Schlager mutierte.

Neben dem musikalischen Wirken ist Olaf Henning auch noch erfolgreicher Unternehmer. So darf er sich beispielsweise Eigentümer des Gelsenkirchener Clubs „Deluxe“ nennen. Ab und an, wenn es der Terminkalender erlaubt, tritt Olaf Henning dort selbst noch auf.

Privat war er von 2002 bis 2004 mit Andrea Berg verheiratet Danach war er zehn Jahre mit Adriana verheiratet, mit der zwei Kinder hat. Seit 2016 ist Olaf Henning mit der 22jährigen Anja zusammen.

Der musikalische Erfolg

Der Beginn des musikalischen Erfolgs von Olaf Henning geht eindeutig mit dem Lied „Ich bin nicht mehr dein Clown“ einher. Weitere Songs des gebürtigen Westfalen sind z.B. „Maddalena“, den er 2001 zusammen mit Michael Holm im ZDF-Fernsehgarten präsentierte. 2006 wurde der Karnevals-Schlager schlechthin, „Cowboy und Indianer“ auf den Markt gebracht. Der mit dem Lied einhergehende Lasso-Tanz bringt jeden Partygast in Bewegung.

Wir wünschen Olaf Henning zum 50. Geburtstag alles Gute und für die weitere Karriere viel Erfolg.

Andreas Breitkopf14.03.2018Andreas Breitkopf
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan